Archiv

Selbst die Kleinsten schwangen das Racket

pt; 29. Jul 2017, 11:29 Uhr
Bild: privat --- Die Teilnehmer des Tenniscamps 2017.
ARCHIV

Selbst die Kleinsten schwangen das Racket

pt; 29. Jul 2017, 11:29 Uhr
Engelskirchen – Im Rahmen des Ferienspaß-Programms der Gemeinde Engelskirchen fand das Tenniscamp 2017 des VfL Engelskirchen statt.
24 Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 16 Jahren nutzten während des Tenniscamps des VfL Engelskirchen vier Tage lang die Gelegenheit, in alters- und leistungsgerechten Gruppen den Tennissport auszuprobieren. Unter professioneller Anleitung von Cheftrainer Mariusz Blasik, Jugendtrainer Wolfgang Rausch und ihren Co-Trainern schwangen selbst die ganz Kleinen schon das Racket, während die Fortgeschrittenen die Grund- und Aufschläge verfeinerten. Auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz: Wasserschlachten mit den Schläuchen der Platzbewässerung gaben eine willkommene Abkühlung.



Wie viel die Kinder und Jugendlichen dazugelernt hatten, konnten sie bei einem kleinen Abschlussturnier überprüfen, bei dem nicht nur das Tennisspiel, sondern auch Geschicklichkeit und Koordination gefragt waren. Zum Abschluss bekamen alle Teilnehmer eine Urkunde und ein Camp-T-Shirt. Alle stimmten überein: „Tennis ist toll!“ und die meisten möchten weiter Tennis spielen. Bei einem kostenlosen Schnuppertraining bietet sich die Gelegenheit dazu, nicht nur für Camp-Teilnehmer. Anmelden kann man sich bei Kathrin Landsberg unter Tel.: 0157/39 47 23 47.
WERBUNG