Archiv

500 Pferde beim Sommerturnier in Gummersbach

Red; 20. Jul 2017, 12:15 Uhr
Archivbild: Die Stadtmeister von 2016.
ARCHIV

500 Pferde beim Sommerturnier in Gummersbach

Red; 20. Jul 2017, 12:15 Uhr
Gummersbach – Der Reitverein Gummersbach veranstaltet vom 28. bis 30. Juli sein diesjähriges Sommerturnier – In diesem Rahmen werden auch die Stadtmeister ermittelt.
Vom 28. bis 30. Juli veranstaltet der Reitverein Gummersbach sein großes Sommerturnier auf der Reitanlage Viebahn in Erlenhagen. Auch in diesem Jahr werden wieder die Stadtmeister ermittelt. 500 Pferde werden in 750 Starts zu sehen sein. Am Freitag beginnt das Turnier mit Dressurprüfungen für junge Pferde. Der Samstag steht ebenfalls ganz im Zeichen der Dressur, die Höhepunkte des Tages bilden M Dressur am Vormittag und die Mannschaftsdressur am späten Nachmittag.



Der Sonntag steht ganz im Zeichen des Springsports. Er beginnt mit Springprüfungen für junge Pferde bereits um 8 Uhr und findet seinen Abschluss mit der höchst dotierten Prüfung des Turniers, dem M Springen am Sonntagabend. Am späten Nachmittag werden die Stadtmeister auf dem großen Springplatz feierlich geehrt. Der Eintritt ist an allen Turniertagen frei. Ein genauer Zeitplan kann unter www.rfv-gummersbach.de eingesehen werden.
WERBUNG