Archiv

Meisterschale für U15-Juniorinnen

Red; 16. Jul 2017, 18:36 Uhr
Bild: privat --- So schauen Sieger aus: Die Freunde in Bielstein ist groß.
ARCHIV

Meisterschale für U15-Juniorinnen

Red; 16. Jul 2017, 18:36 Uhr
Wiehl – Die Spielgemeinschaft Bielstein/Wiehl konnte im zweiten Anlauf die Meisterschaft gewinnen.
Der 12. Juli war der Tag der großen Belohnung für die U15-Juniorinnen der Spielgemeinschaft Bielstein/Wiehl. Über viele Jahre konnten sich die Mädchen Stück für Stück steigern, um letztlich in der Bezirksliga zu spielen. In der ersten Runde zahlte man noch kräftig Lehrgeld, doch schon in der zweiten Runde konnten sie sich durchsetzen und die Meisterschaft für sich entscheiden. Am Mittwoch bekamen die Mädchen im Rahmen ihres Saisonabschlusses die Meisterschale überreicht.

Dabei machten sie es sich nicht immer leicht – im Gegenteil. Erst am letzten Spieltag holte man sich den Titel, nachdem man den Gästen aus Köln keine Chance ließ. Am Ende durfte nicht nur die Mannschaft ihre Meisterschaft feiern, sondern sich auch Spielerin Mia Schumacher freuen, die sich die Torjägerkanone sichern konnte.

Zur Feier des Tages bestritt man noch ein Spiel gegen die eigenen Eltern und Trainer. Danach ging man zum gemütlichen Teil über und ließ den Abend bei einem schönen Grillfest ausklingen. Zwischenzeitlich ließen es sich die Mädchen nicht nehmen, sich beim Trainergespann mit einem kleinen Präsent für das tolle Jahr zu bedanken. Die Coaches gaben das Lob zurück und waren sich einig, dass die super Leistung der Mädels am Ende verdientermaßen belohnt worden war.
WERBUNG