Archiv

DSC Capps-Nümbrecht auch international erfolgreich

Red; 15. Jul 2017, 18:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

DSC Capps-Nümbrecht auch international erfolgreich

Red; 15. Jul 2017, 18:22 Uhr
Nümbrecht - Am vergangenen Wochenende fanden im französischen Dabo die 20. Internationalen Dabo-Open statt.
Das von Christian Ramm, Vizepräsident des französischen Dart Verbandes FEF und Vorstandsmitglied der Europäischen Dart Union EDU, wieder organisierte Turnier gehört mittlerweile zum Kalender der europaweit ausgetragenen EDU-Ranking Turniere. Entsprechend hochkarätig war das Turnier besetzt. Obwohl nur mit bescheidenen Erwartungen auf Erfolg, machten sich auch dieses Jahr wieder einige Spieler des DSC Capps-Nümbrecht auf, um an diesem Turnier mit über 100 Startern teilzunehmen. Vertreten durch Kapitän Andreas Kuhn, Uwe Hardt, Rene Bayer, Dieter Sentrup und ergänzt mit den befreundeten Spielern Patrick Plötz und Oliver Gleichauf ging es bereits freitags nach Frankreich.

Am Samstag fanden die Einzel „501 double out“, das Doppel „501 double out“ sowie das Triple mixed statt. Im Einzel konnten die, in Anbetracht des starken, mit vielen aktuellen und ehemaligen Nationalspielern aus Frankreich, Schweiz, Belgien und Luxemburg besetzten Starterfeldes, beachtenswerten Plätze 33 (A. Kuhn, R. Bayer, U. Hardt), 17 (O. Gleichauf) und 9 (P. Plötz) erreicht werden. Im anschließenden Doppel Turnier konnte Oliver Gleichauf wegen einer Knieverletzung nicht mehr antreten, so dass die ursprünglich geplanten Doppel umbesetzt werden mussten. Während für das Doppel A.Kuhn/R.Bayer mit Platz 25 das Aus kam, konnte sich das neu formierte Doppel U.Hardt/P.Plötz bis ins Finale kämpfen, das dann auch nach spannenden fünf Sätzen gewonnen wurde und der 1. Platz im Doppel damit in Bergische geholt werden konnte.

In der Euphorie des Erfolges wollte man dann auch an dem in Deutschland so nicht bekannten Triple mixed Turnier teilnehmen. Hier besteht ein Team aus drei Spielern die aus zwei Herren und einer Dame beziehungsweise zwei Damen und einem Herrn. Es wird pro Team auf jeweils auf einen Score gespielt. Die Suche nach den notwendigen Spielerinnen verlief erfolgreich und so konnte man zusammen mit zwei sympathischen Französinnen zwei Teams bilden und im Wettbewerb die Plätze 5 und 7 erreichen.

Am Sonntag folgte dann der Team Wettbewerb. In der Vergangenheit war hier bereits in der Vorrunde das Aus für die Capps gekommen. Anders in diesem Jahr. Nach drei Siegen in der Vorrunde war die K.O. Endrunde erreicht, wo sich die Capps bis in das Viertelfinale kämpften. Hier traf man dann aber bereits auf die späteren Sieger des Turniers. Die Gegner waren mit den aktuellen Landesmeistern aus Frankreich, Belgien und Luxemburg angetreten und dann doch eine Nummer zu groß.
WERBUNG