Archiv

Lokalmatadore bei All-Star-Spielen im Einsatz

nh; 13. Jul 2017, 16:00 Uhr
Archivbild --- Mit fairen Mitteln war Nümbrechts Shooter Kevin Schieferdecker in der vergangenen Oberliga-Saison kaum zu stoppen. Daher wurde er ins All-Star-Team gewählt und darf am Samstagabend in der heimischen GWN-Arena sein Können unter Beweis stellen.
ARCHIV

Lokalmatadore bei All-Star-Spielen im Einsatz

nh; 13. Jul 2017, 16:00 Uhr
Nümbecht - Am Samstag, 15. Juli, steigen in der Nümbrechter GWN-Arena die All-Star-Spiele des Handballverbands Mittelrhein - Zwei Spieler des SSV Nümbrecht aktiv - Denise Szakacs wird als MVP geehrt.
Von Nils Hühn

Am kommenden Samstag ist soweit und die All-Star-Spiele des Handballverbands Mittelrhein werden in der GWN-Arena ausgetragen. Um 16 Uhr treffen die Landesliga All-Stars auf die Vertreter der Verbandsliga. Im Handballforum mittelrheinhandball.de konnten im Vorfeld die Zuschauer abstimmen, wer sich in diesem Jahr All-Star nennen darf. Im Anschluss an die Begegnung finden die Ehrungen der Most Valuable Player (MVP) der vier HVM-Ligen statt. In der Frauen-Oberliga hat sich Denise Szakacs vom TV Strombach den Titel geholt.


Um 18 Uhr folgt der Höhepunkt des Tages mit der Partie der Oberliga All-Stars gegen die der Regionalliga. Vom ausrichtenden SSV Nümbrecht haben es mit Kevin Schieferdecker (linker Rückraum) und Daniel Funk (Linksaußen) zwei Lokalmatadore ins Oberliga-Team geschafft. Sie sind die allerdings auch die einzigen aktiven Vertreter aus dem Handballkreis Oberberg. „Es wird zwar ein kleinerer Rahmen als im vergangenen Jahr, aber im Hinblick auf die Kürze der Zeit bin ich froh, dass wir die All-Star-Spiele auch dieses Jahr auf die Beine stellen können“, erklärte Mattias Dunker, Betreiber des Handballforums mittelrheinhandball.de. „Hier sind wir insbesondere dem Ausrichter SSV Nümbrecht dankbar für die Unterstützung“, ergänzte Lutz Rohmer, Präsident des Handballverbands Mittelrhein.

Zeitplan
16 Uhr: Landesliga All-Stars – Verbandsliga All-Stars
Ehrung der Most Valuable Player (MVP)
18 Uhr: Oberliga All-Stars – Regionalliga All-Stars.
WERBUNG