Archiv

Gruppensieg stand nach den Einzeln fest

Red; 11. Jul 2017, 10:13 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Gruppensieg stand nach den Einzeln fest

Red; 11. Jul 2017, 10:13 Uhr
Gummersbach - Die Tennis-Herren des TC 80 Gummersbach buchten dank des Sieges im Spitzenduell gegen Dormagen das Ticket für die Oberliga-Aufstiegsrunde.
Mit dem Erfolg im abschließenden Gipfeltreffen gegen den TC Bayer Dormagen sicherte sich die 1. Herren-Mannschaft des TC 80 Gummersbach den Gruppensieg in der 1. Verbandsliga und darf nun vom Aufstieg in die Oberliga träumen.        

Der Franzose Eric Fomba zeigte seine vielleicht beste Leistung im Dress des TC 80 und gewann zum Auftakt gegen einen starken Daniel Sachs mit 6:1, 6:1. Mit demselben Resultat legte Vincent Jülich gegen Matthias Adolph den zweiten Matchpunkt nach. Teamkapitän Mario Kremann hatte mit Christian Rieger etwas mehr Mühe, setzte sich aber mit 6:4, 6:4 durch.

Nach diesem Traumstart ging es in der zweiten Einzelrunde enger zu. TC 80-Akteur Bart Stevens und Ferdun Shevkedov lieferten sich ein hochklassiges Duell, das der Gummersbacher im Champions-Tiebreak für sich entscheiden konnte (6:0, 3:6, 10:4). Ebenfalls über drei Sätze ging die Partie zwischen Niklas Twardy und Maximilian Gumz und wieder hatte der Gästeakteur die besseren Nerven, obwohl er zum Schluss mit einer gerissenen Saite spielte (6:3, 3:6, 12:10).  

Da sich auch Marc Kellershohn gegen Jan Gerring keine Blöße gab (6:2, 7:6), stand der Gesamtsieg bereits nach den Einzeln fest. Auf die Austragung der Doppel wurde verzichtet. Die Aufstiegsrunde zur Oberliga findet Anfang September statt. Diesmal wollen es die Gummersbacher besser machen als 2015, als man den Sprung verpasste.    
  
WERBUNG