Archiv

Doppelter Aufstieg bei den Tennisfreunden am Schornstein

Red; 10. Jul 2017, 14:29 Uhr
Bild: privat --- Das erfolgreiche Herren 60-Team: (v. li.) P.-G. Oettershagen, Rudi Jendrny, Jürgen Pfeil, Jo Haak und Bernd Schumacher.
ARCHIV

Doppelter Aufstieg bei den Tennisfreunden am Schornstein

Red; 10. Jul 2017, 14:29 Uhr
Waldbröl – Herren 60 und Herren steigen auf, Herren 70 und Damen 50 konnten Klasse nicht halten.

Auf der Tennisanlage bei den Waldbröler Tennisfreunden am Schornstein (TaS) konnte am vergangenen Wochenende gefeiert werden. Zwei Teams stiegen auf. Der relativ kleine Verein trat mit fünf Mannschaften (drei Herren- und zwei Damenteams) zu den Medenspielen der Sommerrunde an. Die Herren 60 dominierten die Konkurrenz in der 3. Kreisliga nach Belieben, holten mit 7:1 Punkten den Titel und steigen somit in die nächsthöhere Klasse auf. Nicht zu stoppen waren Rudi Jendrny und der an Position eins spielende Bernd Schumacher, die alle Einzel für sich entscheiden konnten. Im letzten Spiel gegen Overath-Heiligenhaus II reichte ein Unentschieden, um die Meisterschaft klarzumachen. Zu der fast makellosen Runde trugen noch folgende Spieler bei: Jo Haak, Jürgen Pfeil, P.-G. Oettershagen, Paul Thissen und Gerd Kramer.


Außerdem hatten auch das Herrenteam in der 3. Kreisliga guten Grund zu feiern. Mit 9:1 Punkten konnte der punktgleiche TC Much aufgrund der besseren Satzzahl auf den zweiten Platz verwiesen werden. Die Herrenmannschaft trat mit Jan Lütgebüter, Dennis Marx-Stölting, Lars Jendrny und Dirk Schneider an. Mit zum Team gehörte Werner Kitta. Die Damenmannschaft hatte Pech, dass der TC Ruppichteroth zum Spiel gegen Nümbrecht 2 nicht antrat. Somit wurden alle Spiele mit 6:0 für Nümbrecht gewertet. Es entstand dadurch eine Punktgleichheit mit Matchpunktvorteil für Nümbrecht. Für das Erreichen des starken zweiten Platzes in der 3. Kreisliga sorgten Nicole Marx-Stölting, Lisa Bethge, Anna Gränitz und Alena Nachtigall. Die Herren 70, und die Damen 50 konnten dagegen ihre Klassen nicht halten und müssen absteigen. Der nächste Höhepunkt bei den TaS sind die traditionellen Vereinsmeisterschaften mit Einzel-, Doppel- und Mixedspielen.

WERBUNG