Archiv

Aufstieg für Loope noch möglich

mr; 26. Jun 2017, 10:33 Uhr
Bild: ASC Loope Tennis --- Die Looper Tennis Herren 40-3 mit Andre Masel, Rolf Stelberg, Wolfgang Oberbüscher, Dirk Schönbein und Manfred Neu (v.l.).
ARCHIV

Aufstieg für Loope noch möglich

mr; 26. Jun 2017, 10:33 Uhr
Engelskirchen - Dank eines 4:2-Heimerfolgs im letzten Meisterschaftsspiel können die Tennis Herren 40-3 des ASC Loope noch auf den Aufstieg hoffen.
Die Tennis-Herren 40-3 des ASC Loope haben ihre Meisterschaftsrunde in der 3. Kreisliga mit einem 4:2-Heimsieg gegen den TC Bergisch Land Dürscheid abgeschlossen. Im Einzel siegten Dirk Schönbein und Wolfgang Oberbüscher souverän, während Andre Masel und der verletzt antretende Rolf Stelberg unterlagen. In den darauffolgenden Doppelpartien machten Schönbein und Oberbüscher kurzen Prozess. Mehr Mühe hatten Masel und Stelberg, die allerdings dank einer Leistungssteigerung schließlich doch noch den Sieg für ihr Team im Champions-Tiebreak einfahren konnten.

Durch den Erfolg haben sich die Looper auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben, dieser würde für einen Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse berechtigen. Ob es dazu kommt, entscheidet sich frühestens in zwei Wochen, wenn die Mitkonkurrenten ihre Spielserie ebenfalls abgeschlossen haben.
  
WERBUNG