Archiv

Aus dem Rollstuhl in den Beiwagen

Red; 23. Jun 2017, 14:25 Uhr
Bild: OBK --- Landrat Jochen Hagt schickte die Teilnehmer auf die Strecke.
ARCHIV

Aus dem Rollstuhl in den Beiwagen

Red; 23. Jun 2017, 14:25 Uhr
Oberberg - Der Treffpunkt Lebensfreude der Ehrenamtsinitiative Weitblick sorgte kürzlich mit einer Gespannwagen-Ausfahrt für Menschen mit und ohne Behinderung für Begeisterung.
Bei strahlendem Sonnenschein machten kürzlich rund 30 Motorräder mit Beiwagen, einige Quads und Trikes vor dem Waldbröler „Haus am Park“ Halt. Die Inhaber der motorisierten Gefährte waren einem Aufruf der Ehrenamtsinitiative Weitblick gefolgt und luden Menschen mit Behinderung zu einer Ausfahrt ein. Rund 25 Beifahrer nahmen das Angebot an. „Die positive Resonanz macht eindrucksvoll deutlich, wie wichtig die ehrenamtliche Arbeit von Weitblick im Kreisgebiet ist. Der Treffpunkt Lebensfreude und das Haus für Menschen mit Behinderung Wiehl GmbH haben eine tolle Aktion auf die Beine gestellt“, freute sich Landrat Jochen Hagt.

Gemeinsam mit den Bürgermeistern Rüdiger Gennies (Reichshof) und Peter Koester (Waldbröl) gab er das Startsignal für den Ausflug. Die Strecke führte etwa eine Stunde durch Reichshof, bevor es zurück nach Waldbröl ging. „Alle, auch die Betreuer, Ehrenamtliche und Eltern, die noch eine Mitfahrgelegenheit ergattern konnten, hatten einen riesen Spaߓ, berichtet Rita Pack, die den Treffpunkt Lebensfreude als Weitblick-Standortlotsin für Reichshof ins Leben gerufen hat.

Beim anschließenden Grillen warteten zwei Überraschungen auf die Gruppe. Die Tanzgruppe des HBW-Hauses sorgte mit einer Aufführung für Stimmung. Der vierfache Gespannwagen-Weltmeister Max Deubel reiste aus Oberwiehl an und signierte zwei Original MotoGP-Caps. Die Kappen wurden zugunsten der weiteren Treffpunktarbeit versteigert.

„Alle Beteiligten sind sich einig, dass diese gelungene Aktion wiederholt werden muss“, so Packs Fazit nach einem gelungenen Tag, den sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Detlef Pack federführend organisiert hatte. Die Ausfahrt wurde durch die Provinzial Denklingen, die Volksbank Oberberg, das Autohaus Kaltenbach und die Adler Apotheke Waldbröl unterstützt.
  
WERBUNG