Archiv

Gesamtschulklasse beweist Durchhaltevermögen

mr; 23. Jun 2017, 11:36 Uhr
Bild: privat --- Die 19 Schüler der Gesamtschule Marienheide zeigten eine absolute Energieleistung.
ARCHIV

Gesamtschulklasse beweist Durchhaltevermögen

mr; 23. Jun 2017, 11:36 Uhr
Marienheide - Die achte Klasse der Marienheider Gesamtschule lief beim Stadtoldendorfer 24-Stunden-Lauf 285 Kilometer und damit auf den fünften Platz.
Kürzlich fand im niedersächsischen Stadtoldendorf ein 24-Stundenlauf statt, bei dem auch eine Schulmannschaft aus Marienheide teilnahm. Gewertet wurde die zurückgelegte Strecke, die durch einen Chip im Staffelstab gemessen wurde. Das Team der Gesamtschule Marienheide startete mit ihrer Mannschaft in einem aus 13 anderen Teams, bestehenden Teilnehmerfeld, wobei die Klasse mit nur 19 Läufern die kleinste Schulmannschaft war.

Nach den ersten sechs Stunden hatte das Team schon 77 Kilometer auf der Habenseite. Der Respekt vor der langen Nacht ließ aber nur gedämpfte Euphorie zu. Die kontrollierte Tempogestaltung führte jedoch dazu, dass schon um kurz nach 6 Uhr die 200-Kilometer-Marke geknackt wurde. Schnell wurden 240 Kilometer als neues Ziel gesteckt, doch auch diese Marke ließen die Läufer hinter sich. Am Ende standen nach 714 Runden 285,6 Kilometer und ein Platz fünf auf der Urkunde. Die Siegermannschaft schaffte zwar über 940 Runden, allerdings auch mit über 200 Läufern.


  
WERBUNG