Archiv

Ein Youngster fürs zentrale Mittelfeld

lo; 22. Jun 2017, 19:45 Uhr
ARCHIV

Ein Youngster fürs zentrale Mittelfeld

lo; 22. Jun 2017, 19:45 Uhr
Nümbrecht - Akteur aus der U19-Mittelrheinliga wechselt zum Landesligisten SSV Homburg-Nümbrecht.
Neuzugang Nummer sieben für den SSV Homburg-Nümbrecht: Nach Jan-Luca Krämer hat sich mit Jan Leyerer (Bild) ein zweiter Spieler aus der Mittelrheinliga-U19 des FC Hennef dazu entschlossen, in der nächsten Saison für den Landesligisten aufzulaufen. Der 19-Jährige ist für das zentrale Mittelfeld auf der Sechser- oder Achter-Position vorgesehen. „Jan ist ein sehr interessanter Spieler, der gut zu uns passt. Er bringt die notwendige Aggressivität in den Zweikämpfen mit und ist lauf- und spielfreudig“, sagt der sportliche Leiter Ralph Köhler.

Das Nachwuchstalent wird sich im Seniorenbereich akklimatisieren müssen, aber dies kalkulieren die Verantwortlichen ein. „Nach einer hoffentlich kurzen Eingewöhnungsphase werden wir viel Spaß an ihm haben“, ist Köhler überzeugt. „Jan ist gut ausgebildet und ich freue mich, dass er die Herausforderung in der Landesliga annehmen will.“ Damit sind die Kaderplanungen der Nümbrechter abgeschlossen, „wenn nichts mehr Unvorhergesehenes passiert“, so der Sportchef.

Neben dem Hennefer Youngsterduo hat der SSV Eduard Kelm jun. (SV Schönenbach), Christian Salmen, Johannes Volk (beide Kiersper SC), Tristan Wolf (SV Frielingsdorf) und Robin Brummenbaum (Bröltaler SC) verpflichtet. Manuel Schwarz (Germania Windeck), Dennis Kulisch (VfR Marienhagen) und Marian Lorenz (RS 19 Waldbröl) verlassen den Verein.
  
WERBUNG