Archiv

SVF leistet 'Hütte' Schützenhilfe

lo,jlo; 22. Jun 2017, 11:25 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung, Holger Plus (2, 3, Galerie 1 bis 5), Björn Loos (1) --- Mariano Geusa (vorne) war bei seinem letzten Auftritt für Frömmersbach hochmotiviert und erzielte zwei Tore.
ARCHIV

SVF leistet 'Hütte' Schützenhilfe

lo,jlo; 22. Jun 2017, 11:25 Uhr
Oberberg - Kreisliga A-Relegation: Frömmersbach verabschiedet sich erhobenen Hauptes - Kreisliga B-Relegation: Frielingsdorf II darf nach Sieg wieder hoffen - Kreisliga C-Relegation: Moitzfeld durch, Wiehl IV und Hohkeppel II kämpfen um das zweite Aufstiegsticket (AKTUALISIERT).
Kreisliga A-Relegation (2. Spieltag)

SV Frömmersbach – TuS Untereschbach 3:3 (2:1).

Ziel erreicht: Nach der bitteren 0:5-Pille gegen Wildbergerhütte-Odenspiel, die die Chance auf den Klassenerhalt für den SV Frömmersbach auf den Nullpunkt sinken ließ, hat sich die Geusa-Truppe mit einer ordentlichen Leistung verabschiedet und den TuS Untereschbach mächtig unter Druck gesetzt. Die Bergischen, die sich die Dienstfahrt auf den Sonnenberg sicherlich ganz anders vorgestellt hatten, müssen am Sonntag gegen den SSV gewinnen, um die Fahrkarte Richtung Kreisliga A zu lösen.

„Für uns war klar, dass wir raus sind. Es ging darum, sich vernünftig zu verkaufen. Die Jungs haben das gut gemacht“, sagte Leo Geusa nach seiner letzten Amtshandlung in Frömmersbach. Die zahlreich mitgereisten TuS-Fans hatten es sich in der Südkurve gemütlich gemacht und rieben sich bereits nach 120 Sekunden die Hände, als der 80-Tore-Sturm Maurice Müller und Christopher Kovacs das 0:1 herauskombinierte. Der eine oder andere spekulierte zu diesem Zeitpunkt vielleicht schon auf einen Spaziergang, doch die Hausherren meldeten sich schnell zurück.



[Michael Sander klärt vor Maurice Müller.]

Viktor Oldenburger wurde im Strafraum gefoult, Mariano Geusa nahm sich der Aufgabe vom Elfmeterpunkt an. Torwart Marcel Rosenbaum wehrte den Strafstoß ab, aber die Kugel landete wieder vor den Füßen Geusas, der im zweiten Versuch erfolgreich war. Untereschbach offenbarte insbesondere bei Standardsituationen enorme Schwächen und hatte Glück, dass der ungedeckte Fabian Schilamow einen Kopfball über den Kasten setzte (15.). Ein Distanzschuss von Tobias Gottwald sauste knapp drüber (23.). Goalgetter Kovacs verzeichnete in der 28. Minute seine nächste Gelegenheit.



Der SV war spielerisch besser und in der Offensive präsenter. Schilamow versuchte es zweimal aus der Distanz (29., 31.), Gottwalds Abschluss wurde abgelenkt (32.). Nachdem Marco Meyer Kovacs im allerletzten Moment stoppen konnte (34.), gingen die Gastgeber durch einen Geniestreich von Geusa in Führung. An der Torauslinie tanzte er seinen Gegenspieler auf dem Bierdeckel aus und düpierte Rosenbaum, indem er das Leder im kurzen Eck unterbrachte. Ekstase pur bei der großen Wildbergerhütter Delegation am Spielfeldrand.

Nach dem Seitenwechsel sahen die rund 400 Zuschauer, wie Untereschbach sein Phlegma ablegte und druckvoller agierte. Dennoch wäre dem SVF beinahe das 3:1 gelungen: Schilamows abgefälschten Schuss parierte Rosenbaum auf Kosten einer Ecke (51.). Anschließend bog Nico Reddemann den Rückstand mit einem Doppelpack um, die Untereschbacher schienen mit diesem Resultat zufrieden zu sein. Den Frömmersbachern war hingegen anzumerken, dass sie zumindest ein Unentschieden mitnehmen wollten. Und tatsächlich: Meyer, der zuvor zweimal Pech hatte (74., 75.), köpfte nach einem Eckstoß zum leistungsgerechten 3:3 ein.           


[Torschützen unter sich: Nico Reddemann und Marco Meyer.]

Frömmersbach steigt damit nach nur einem Jahr aus der Kreisliga A ab und steht vor einem Umbruch. Martin Brzoska, Viktor Oldenburger und Johann Kampf hören auf, Rudi Janzen (TSV Rönsahl), Michael Sander (FC Wiedenest-Othetal) und Mariano Geusa (Spielertrainer DJK Gummersbach) verlassen den Klub. Auf den neuen Coach Bogdan Spasic wartet viel Arbeit.  

Tore
0:1 Christopher Kovacs (2. Maurice Müller), 1:1 Mariano Geusa (8.), 2:1 Mariano Geusa (42.), 2:2 Nico Reddemann (63.), 2:3 Nico Reddemann (68.), 3:3 Marco Meyer (90.)

Besonderes Vorkommnis
Der Frömmersbacher Mariano Geusa scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Marcel Rosenbaum (8. Nachschuss drin).
  

Ergebnisse Kreisliga A-Relegation

Sonntag, 18. Juni
SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – SV Frömmersbach 5:0

Mittwoch, 21. Juni
SV Frömmersbach - TuS Untereschbach 3:3

Sonntag, 25. Juni (15 Uhr)
TuS Untereschbach - SSV Wildbergerhütte-Odenspiel

Sieger der Dreierrunde steigt auf.


[Etienne Parmentier (re.) brachte Frielingsdorf in Führung.]

Kreisliga B-Relegation (2. Spieltag)

SV Frielingsdorf II - TuS Homburg-Bröltal 4:0 (2:0).

Trotz der 3:5-Auftaktniederlage der Heimelf gegen den TV Herkenrath III wollten sich gut 200 Besucher, knapp die Hälfte davon hatten die Gäste mitgebracht, diese zweite Begegnung nicht entgehen lassen. Bereits nach einer knappen Viertelstunde hatte der rot-weiße Anhang das erste Mal den Torschrei schon auf den Lippen. Allerdings traf Norman Lemke lediglich das Aluminium. Drei Minuten später war es dann so weit: Etienne Parmentier machte alles richtig und traf zur Führung.

Bröltal wachte jetzt auf und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Jedoch hatten die Gäste ihre Visiere nicht richtig eingestellt. Mathias Knotte (24.) verzog knapp, Lars Rohlender scheiterte an Keeper Timo Braun. (25.). Ein Freistoß von Nils Rohlender (40.) sauste ebenfalls nur knapp am Kasten vorbei. Auf der Gegenseite setzte Dennis Lüdenbach einen Freistoßhammer ab (41.). THB-Torhüter Dominik Ringsdorf brachte das Spielgerät nach Ansicht vieler Beobachter erst hinter der Torlinie endgültig unter Kontrolle. Der Unparteiische ließ weiterspielen.



[Norman Lemke versucht an Marcel Schwab vorbeizukommen.]

Ein Schuss von Nils Rohlender küsste lediglich die Latte (43.), ehe Philipp Fabrizius eine Lüdenbach-Freistoßflanke verwertete. Nach dem Wechsel war vom TuS nicht mehr viel zu sehen. Im Gegensatz zu Philipp Fabrizius, der noch zweimal einnetzte (61., 71.) und damit die Aufstiegshoffnungen am Leben hielt.

Trainer Michael Henke war nach seinem letzten Spiel an der Linie, er wird in der neuen Saison von Cemal Salkimtas beerbt, zufrieden. „In der ersten Hälfte hatten wir hinten mächtig Glück, dass Bröltal seine Chancen nicht genutzt hat. Dafür waren wir vorne umso besser“, erklärte er. Trotzdem zog Henke vor dem Gegner seinen Hut. „Wenn sie am Sonntag gegen Herkenrath so auftreten und vorne etwas mehr Glück haben, haben sie auch eine Chance zu gewinnen“, hofft Henke auf den nötigen Ehrgeiz des THB.


[Philipp Fabrizius erzielte einen Dreierpack.]

„Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten uns nicht verstecken“, so Coach Andre Gerwers. „Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt und Frielingsdorf ins Spiel gebracht“, haderte er. Gegen Herkenrath ist sein Team gewillt, die Scharte auszuwetzen. „Wir werden noch einmal alles geben“, verspricht er und kann dabei auf die SVF-Karawane zählen, die die Bröltaler auf jeden Fall unterstützen wollen.

Tore
1:0 Etienne Parmentier (17.), 2:0 Philipp Fabrizius (45.), 3:0 Philipp Fabrizius (61.), 4:0 Philipp Fabrizius (71.).


Ergebnisse Kreisliga B-Relegation

Sonntag, 18. Juni
TV Herkenrath III – SV Frielingsdorf II 5:3

Mittwoch, 21. Juni
SV Frielingsdorf II - TuS Homburg-Bröltal 4:0

Sonntag, 25. Juni (15 Uhr)
TuS Homburg-Bröltal - TV Herkenrath III

Sieger der Dreierrunde steigt auf.


Kreisliga C-Relegation (2. Spieltag)

FC Windhagen - FV Wiehl IV 2:6 (0:3).

Tore
0:1 Sascha Heinrichs (42.), 0:2 Robert Ihne (45.), 0:3 Marian Fengler (45.+2), 1:3 Daniel Warsewa (51.), 1:4 Admir Kruja (54.), 1:5 Sascha Heinrichs (77.), 1:6 Leo Steffen (78.), 2:6 Jens Heer (86. Foulelfmeter).


TuS Moitzfeld - Eintracht Hohkeppel 3:0 II (1:0).

Tore
1:0 Marcel Sela (22.), 2:0 Milad Partovi (54.), 3:0 Milad Partovi (87.).


Ergebnisse Kreisliga C-Relegation

Sonntag, 18. Juni 
Eintracht Hohkeppel II - FC Windhagen 6:0 
FV Wiehl IV – TuS Moitzfeld 2:4

Mittwoch, 21. Juni 
FC Windhagen - FV Wiehl IV 2:6 
TuS Moitzfeld - Eintracht Hohkeppel II 3:0

Sonntag, 25. Juni (15 Uhr)
FV Wiehl IV – Eintracht Hohkeppel II (in Lindlar)
TuS Moitzfeld – FC Windhagen abgesetzt

Erster und Zweiter der Viererrunde steigen auf. Moitzfeld steht als Aufsteiger fest.  

WERBUNG