Archiv

VfL spielt in erster DHB-Pokalrunde gegen Coburg

bv; 20. Jun 2017, 16:58 Uhr
ARCHIV

VfL spielt in erster DHB-Pokalrunde gegen Coburg

bv; 20. Jun 2017, 16:58 Uhr
Gummersbach – Schwierige Aufgabe für die Beuchler-Truppe gegen den Bundesligaabsteiger - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Der VfL Gummersbach bekommt es in der anstehenden Pokalrunde des DHB mit einem schweren Gegner zu tun. Bei einem der Erstrundenturniere muss man gegen Bundesliga-Absteiger HSC Coburg antreten.  Das ergab die heutige Auslosung in Köln. Das letzte Aufeinandertreffen in der Bundesliga ging für den VfL knapp verloren. Bei einem Erfolg wartet dann der Sieger der Partie TV Großwallstadt gegen HG Saarlouis auf die Mannschaft von Neu-Trainer Dirk Beuchler. Der Austragungsort der Spiele steht noch nicht fest. Erstes Zugriffsrecht hat der klassentiefste Verein, demnach der TV Großwallstadt. Wie schon im Vorjahr finden die ersten beiden Pokalrunden (19./20. August) im Rahmen von 16 Turnieren mit jeweils vier Mannschaften statt. Nur die Sieger qualifizieren sich für das Achtelfinale. Großer Jubel herrschte jedenfalls in Ostwestfalen. Oberligist TuS Spenge zog das große Los, schließlich tritt man gegen Titelverteidiger und Rekordsieger THW Kiel an.
  
WERBUNG