Archiv

Hohkeppel legt nach: Quartett kommt aus Buschbell

lo; 20. Jun 2017, 11:05 Uhr
ARCHIV

Hohkeppel legt nach: Quartett kommt aus Buschbell

lo; 20. Jun 2017, 11:05 Uhr
Lindlar - Um in der kommenden Saison den Aufstieg in die Landesliga zu bewerkstelligen, präsentiert der Bezirksligist die Neuzugänge sechs bis neun.
Die aufstiegsambitionierte Eintracht aus Hohkeppel vermeldet die nächsten vier Neuverpflichtungen. Das Quartett kommt wie „Königstransfer“ (Vereinschef Hakan Ekmen) Thomas Tomanek vom Bezirksligisten CfR Buschbell. Für den Abwehrbereich sind Yannick Jerusalem (22) und Fabian Apel vorgesehen. „Yannick wird der Defensive Stabilität geben, er erinnert mich mit seiner Spielweise an Marco Theisen“, erklärt Ekmen.

Apel kann als Innen- und Außenverteidiger eingesetzt werden. Der Vorsitzende erhofft sich von dem 25-Jährigen, dass er aufgrund seiner Körpergröße eine wichtige Rolle bei den Standardsituationen spielen wird. Timur Millitürk (27) ist im zentralen Mittelfeldbereich auf verschiedenen Positionen zu Hause, während der offensive Flügelflitzer Hoang-Nam Chau (26) die Angreifer in Szene setzen soll.



Zentraler Bestandteil der Personalplanungen war, dem Kader in punkto Spieltempo eine größere Tiefe zu verleihen. „Mit Jonas Stiefelhagen, Hoang-Nam Chau, Robin Theisen, Jan Schmude, Leon Teschendorf, Yannick Jerusalem, Hakan Gürsoy und Fabian Apel haben wir sehr schnelle Spieler in allen Mannschaftsteilen“, betont Ekmen.

Steve Ememekwe (DSK Köln), Jan Schmude (TuS Oberpleis), Max Gessner (TuS Lindlar U19) und Torwart Nicolas Clever komplettieren die Riege der Neuzugänge. Da zugleich mindestens sieben Akteure des aktuellen Aufgebots nicht mehr zur Verfügung stehen, spricht Ekmen von einem Umbruch.

An welchen Stellschrauben der Trainerstab zu drehen hat, umreißt der Vorsitzende folgendermaßen: „Ich erwarte mehr Dynamik in der Abwehr, mehr Bissigkeit im Mittelfeld beim Spiel gegen den Ball und eine deutliche bessere Torchancenausbeute im Sturm.“ Um die hochgesteckten Saisonziele zu erreichen, sei zudem eine höhere Trainingsbeteiligung erforderlich.
WERBUNG