Archiv

THB entspannt - Scheibenschießen auf dem Sonnenberg?

lo; 19. Jun 2017, 16:25 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- Kann sich der SV Frömmersbach um Kapitän Michael Sander (Mitte) noch einmal zu einer vernünftigen Leistung aufraffen?
ARCHIV

THB entspannt - Scheibenschießen auf dem Sonnenberg?

lo; 19. Jun 2017, 16:25 Uhr
Oberberg - Am Mittwochabend geht es mit der Relegation weiter - Frömmersbach empfängt Untereschbach - Frielingsdorf II steht gegen Bröltal unter Druck.
Die Entscheidungen in der Relegation werden erst am Sonntag fallen, so viel ist sicher. Der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel hat mit dem 5:0 gegen Frömmersbach ein gelungenes Bewerbungsschreiben für die Kreisliga A abgegeben, befindet sich jetzt aber in der Zuschauerrolle, wenn der SVF den TuS Untereschbach auf dem Sonnenberg empfängt. Trotz aussichtsloser Lage - die Frömmersbacher benötigen ein Schützenfest, um die theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu wahren - und anhaltender Personalnot wollen sich die Hausherren so teuer wie möglich verkaufen, wie Coach Leo Geusa verkündete. Er hofft auf einen versöhnlichen Abschied als SV-Trainer.



Das Resultat wird die Vorzeichen für den Showdown am Wochenende beeinflussen. Gelingt dem Vizemeister der Kreisliga B Staffel 2 gegen die gebeutelten Gastgeber, die in Wildbergerhütte mit fortschreitender Spieldauer Auflösungserscheinungen offenbarten, ein Sieg mit mehr als fünf Treffern Differenz, benötigt das Team von Eduard Landel in Untereschbach einen Dreier. Torhunger bringt der TuS auf jeden Fall mit: Christopher Kovacs und Maurice Müller haben in der abgelaufenen Spielzeit zusammen fast 80-mal geknipst. Für das Duo könnte die anfällige Defensive des SV Frömmersbach ein dankbarer Sparringspartner sein.

Megafrust herrschte bei Michael Henke, Trainer des SV Frielingsdorf II, nach der 3:5- Auftaktpleite gegen Herkenrath III. Die Zweitvertretung aus dem Scheelbach droht nach dem misslungenen Anlauf im vergangenen Sommer auf dem Weg in die Kreisliga B erneut zu straucheln, obwohl Henke seine Mannschaft mit einigen Kickern aus dem Aufgebot der Bezirksliga-Garde aufmotzen konnte. Am Mittwoch gastiert der TuS Homburg-Bröltal in der ONI-Arena. Frielingsdorf ist auf einen klaren Erfolg angewiesen und müsste dann am Sonntag auf Bröltaler Schützenhilfe hoffen. Eine skurrile Konstellation.    

Unabhängig von der Vielzahl an Rechenexempeln gibt sich THB-Trainer Andre Gerwers vor dem Duell entspannt. „Wir stehen im Gegensatz zu Frielingsdorf nicht unter Druck und haben nichts zu verlieren“, so Gerwers. Die Bröltaler hatten sich am letzten Spieltag der Staffel 6 gegen den direkten Konkurrenten Reichshof durchgesetzt und damit das Ticket für die Saisonverlängerung ergattert. „Im zweiten Jahr nach unserem Neustart mit dem Verein sind wir Vizemeister geworden. Damit haben wir wieder einen Schritt nach vorne gemacht“, wäre der Aufstieg laut Gerwers das i-Tüpfelchen.

Die zentrale Frage wird sein, ob angesichts des besonderen Charakters der Relegation das Nervenkostüm hält. „Das Problem ist, dass meine Truppe noch nie in einer solchen Situation war“, betont Gerwers. Was die Kaderbesetzung anbelangt, sind wegen des Wochentermins Fragezeichen vorhanden. Kai Engelberth (Studium) kann definitiv nicht mitwirken.


Kreisliga A-Relegation

Sonntag, 21. Juni
SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – SV Frömmersbach 5:0

Mittwoch, 21. Juni (19:30 Uhr)
SV Frömmersbach - TuS Untereschbach

Sonntag, 25. Juni (15 Uhr)
TuS Untereschbach - SSV Wildbergerhütte-Odenspiel

Sieger der Dreierrunde steigt auf.


Kreisliga B-Relegation

Sonntag, 18. Juni
TV Herkenrath III – SV Frielingsdorf II 5:3

Mittwoch, 21. Juni (19:30 Uhr)
SV Frielingsdorf II - TuS Homburg-Bröltal

Sonntag, 25. Juni (15 Uhr)
TuS Homburg-Bröltal - TV Herkenrath III

Sieger der Dreierrunde steigt auf.


Kreisliga C-Relegation

Sonntag, 18. Juni 
Eintracht Hohkeppel II - FC Windhagen 6:0 
FV Wiehl IV – TuS Moitzfeld 2:4

Mittwoch, 21. Juni (19:30 Uhr)
FC Windhagen - FV Wiehl IV
TuS Moitzfeld - Eintracht Hohkeppel II

Sonntag, 25. Juni (15 Uhr)
FV Wiehl IV – Eintracht Hohkeppel II (in Lindlar)
TuS Moitzfeld – FC Windhagen (in Schnellenbach)

Erster und Zweiter der Viererrunde steigen auf.   
WERBUNG