Archiv

Heinz Schumacher feiert Doppelerfolg

fk; 19. Jun 2017, 09:56 Uhr
Bilder: Friederike Klein.
ARCHIV

Heinz Schumacher feiert Doppelerfolg

fk; 19. Jun 2017, 09:56 Uhr
Nümbrecht - Die Reiterfreunde Malzhagen richteten am Wochenende ihr Dressur- und Sprungturnier aus.
Geflochtene Pferdemähnen, blankgeputzte Reitstiefel und strahlende Augen - die Anlage der Reiterfreunde Malzhagen stand am Wochenende ganz im Zeichen der Wettbewerbe des traditionellen Dressur- und Springturnier. In der Halle fieberten vor allem die Jüngsten ihrem ersten Wettkampf entgegen, während auf dem Dressurplatz Prüfungen verschiedenster Klassen und zur Qualifikation für den U16-Cup sowie den U21-Cup des Kreispferdesportverbandes Oberberg absolviert wurden. Gut zurecht kamen die Springreiter bei ihren Wettbewerben auf dem bestens präparierten Parcours.


[Voller Konzentration präsentierten sich die Dressurreiter.]

Bei pferde- und reiterfreundlichen Temperaturen gab es nicht ganz so viele Starts wie im vergangenen Jahr, so Inga Purgstaller von den Reiterfreunden, denn an dem „heißen“ Juni-Wochenende standen viele weitere Turniere und Veranstaltungen im Kalender. Das wirkte sich jedoch sehr positiv auf den Ablauf aus: Quirlig, dabei aber „persönlicher und entspannter“ sei es laut Purgstaller zugegangen. Besonders erfreulich für den Verein waren die vielen Teilnehmer aus den eigenen Reihen.



[Für einen reibungslosen Ablauf sorgten das Team und viele andere Helfer.]

Bei der Dressurprüfung Klasse E-Qualifikation (U16-Cup) gewann Felicia von Preen vom Zucht- und Reitverein Baldenberg auf „Brentano Junior“. Charlotte-Elisabeth Klock auf „Delea 2“ von den Reiterfreunden Malzhagen belegte Platz vier. Die Dressurprüfung Klasse A*-Qualifikation (U21-Cup) entschied Diana Keuthage (Förderkreis Dressur Bergisches Land) auf „Grenzhoehes Morellino“ für sich. Bei den Springreitern gewann Heinz Schumacher auf „Alida-Cara“ vom Schleppjagdverein Rheinland in der Springprüfung Klasse L wie auch in der Springprüfung Klasse M*.

Weitere Ergebnisse sind hier zu finden
WERBUNG