Archiv

Landel-Elf stößt Tür zur Kreisliga A auf

lo,jlo; 18. Jun 2017, 19:21 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung, Holger Plum (6, Galerie 27 bis 46) --- Wildbergerhütte erfüllte den Wunsch des '12. Mannes'.
ARCHIV

Landel-Elf stößt Tür zur Kreisliga A auf

lo,jlo; 18. Jun 2017, 19:21 Uhr
Oberberg - Kreisliga A-Relegation: Wildbergerhütte feiert deutlichen Sieg gegen Frömmersbach - Kreisliga B-Aufstieg: Frielingsdorf II unterliegt Herkenrath III - Kreisliga C-Aufstieg: Hohkeppel II legt vor, Wiehl IV kassiert Heimpleite (AKTUALISIERT).
Kreisliga A-Relegation

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – SV Frömmersbach 5:0 (2:0).

Mit dem klaren Erfolg gegen den SV Frömmersbach hat der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel den ersten Schritt Richtung Kreisliga A getätigt, für die Mannschaft von Leo Geusa dürfte das Kapitel in der höchsten bergischen Spielklasse hingegen beendet sein, wenn am Mittwoch gegen Untereschbach nicht ein Fußballwunder passiert. „Das 3:0 war der Knackpunkt. Danach war bei uns kein Aufbäumen zu erkennen“, analysierte Geusa. Ihm standen mehrere Stammkräfte nicht zur Verfügung, was offenkundig nicht zu kompensieren war. „Der Kader ist zu klein. Es fehlte an Qualität.“       


[Die Gastgeber waren zumeist handlungsschneller.]

Vor rund 500 Zuschauern legten beide Teams ohne Scheu los: Den Gästen flog nach zwei Minuten ein eigener Freistoß um die Ohren. SSV-Spielertrainer Eduard Landel schickte Sinan Özge auf die Reise, der am hervorragend reagierenden Juri Mendel scheiterte. Fast im Gegenzug musste sich Christian Hackl gewaltig strecken, um einen Flachschuss von Jegor Kruglov an den Pfosten zu lenken. Den Abpraller konnte Mariano Geusa nicht verwerten.

In der 16. Minute waren die „Hütter“ wieder gefährlich: André Kösters Kopfball nach einem Eckstoß von Christopher Krohn verfehlte das Gehäuse knapp. Ein ganz verzinktes Ding von Rene Zoschke wäre Frömmersbach beinahe zum Verhängnis geworden: Der SSV-Kicker feuerte von der Mittelinie eine Freistoßflanke nach vorne. Die Latte und Mendel klärten im Verbund (18.). Postwendend tauchte Geusa frei vor Hackl auf, lupfte das Spielgerät jedoch aufs Tordach (19.).


[Mariano Geusa hatte für Frömmersbach die Führung auf dem Fuß.]

Wiederum nur 60 Sekunden später die Führung für die Hausherren: Die SV-Abwehr inklusive Mendel verhielt sich zu passiv. Patrick Buchen drückte die Kopfballvorlage von Krohn über die Linie. Der SVF zeigte sich weniger effektiv: Tobias Gottwald versuchte es per Direktabnahme – drüber (29.). Der zweite dicke Schnitzer in der Defensive der Geusa-Elf führte zum 2:0. Mendel räumte seinen Platz im Kasten ohne Not, weil er Buchen bremsen wollte. Der Angreifer war schneller am Ball und legte quer auf Özge, der ins verwaiste Tor traf. Manuel Schmidt-Kraepelin versäumte es, den Vorsprung auszubauen (40.).



Buchen war kaum zu bändigen und degradierte Johann Kampf zu Beginn der zweiten Hälfte zum Statisten, als er ihn an der Seitenlinie austanzte und in den Strafraum eindrang. Kampf brachte Buchen zu Fall, den fälligen Elfer verwandelte Sven Vogel. Wildbergerhütte-Odenspiel zog sich anschließend zurück. Der Gast entwickelte keinerlei Druck und kreierte lediglich einen nennenswerten Abschluss (Pierre Runkel, 77.). Zuvor hatte Mendel einen Zoschke-Kopfball pariert (75.). Michael Will und Özge schraubten das Resultat in der Endphase in die Höhe - Treffer, die in der Endabrechnung eine wichtige Rolle spielen könnten.


[Patrick Buchen behält die Übersicht, Sinan Özge staubt ab - das 2:0.]

Damit hat sich der SSV eine ausgezeichnete Ausgangsposition erarbeitet und das Trauma vom vergangenen Sonntag, als man gegen Ründeroth den direkten Aufstieg vergab, anscheinend besiegt. „In der ersten Halbzeit besaßen wir einige Probleme und haben Chancen zugelassen. Das 2:0 zur Pause war für uns Gold wert. Danach haben wir kompakt gestanden und auf Konter gespielt“, sagte Landel, der auf dem Teppich blieb, während sich seine Spieler von den Fans kräftig feiern ließen. „Wir haben noch ein Endspiel vor uns.“                             
  
Torschützen
1:0 Patrick Buchen (20. Christopher Krohn), 2:0 Sinan Özge (34. Patrick Buchen), 3:0 Sven Vogel (51. Foulelfmeter), 4:0 Michael Will (83.), 5:0 Sinan Özge (90.).


Weitere Termine der Kreisliga A-Relegation

Mittwoch, 21. Juni (19:30 Uhr)
SV Frömmersbach - TuS Untereschbach

Sonntag, 25. Juni (15 Uhr)
TuS Untereschbach - SSV Wildbergerhütte-Odenspiel

Sieger der Dreierrunde steigt auf.



[Patrick Buchen erzielte die Führung.]

Aufstieg zur Kreisliga B

TV Herkenrath III – SV Frielingsdorf II 5:3 (2:0).

Zwei individuelle Fehler haben die Frielingsdorfer Zweitvertretung womöglich schon zum Auftakt der Relegation um das Kreisliga B-Ticket gebracht. Jedenfalls war SVF-Coach Michael Henke nach Spielschluss nicht sehr optimistisch. „Wir sind eigentlich ganz gut ins Spiel gekommen, hatten direkt zu Beginn eine ganz gute Möglichkeit, aber danach ist das Spiel nur so vor sich hingeplätschert. Das war es ein reines Mittelfeldgeplänkel“, so Henke. Zwei Einwürfe für die Hausherren waren dann spielentscheidend. „Da haben wir uns in der Abwehr ganz einfach übertölpeln lassen“, ärgerte er sich über die vermeidbaren Einschläge.


[Marvin Müller erzielte für Frielingsdorf das 4:3.]

Das Anschlusstor von Yannik Ullrich (48.) wurde von den Gastgebern postwendend beantwortet (51.). Auch auf die nächsten beiden Frielingsdorfer Treffer durch Etienne Parmentier (57.) und Marvin Müller (69.) hatten die Hausherren die passenden Reaktionen im Repertoire (61., 84.). „Es ging ständig hin und her“, so Henke. Dieser setzte am Ende alles auf eine Karte, machte hinten auf, wurde aber nicht belohnt.

„Mit dieser Truppe darf dir das eigentlich nicht passieren“, haderte der Gästecoach über die erste Niederlage nach 16 Erfolgen in Folge. Dennis Lüdenbach, Etienne Parmentier, Philipp Fabrizius, Norman Lemke und Jonathan Schmidt aus dem Bezirksligakader sowie Timo Braun im Kasten sollten eigentlich den nötigen Schub für einen Aufstieg durch die Hintertür geben. „Aber nach dem 0:2 war das bei diesem Wetter heute einfach zu schwer.“ Am kommenden Mittwoch in der Heimpartie gegen den TuS Homburg-Bröltal muss ein Sieg her, damit der Traum weiterleben kann. Henke geht aber davon aus, dass der Zug abgefahren ist. „Trotzdem werden wir alles versuchen, um wenigstens noch eine kleine Chance auf den Aufstieg zu haben.“

Tore
1:0 Tim Selbach (29.), 2:0 Patrick Mocan (33.), 2:1 Yannik Ullrich (48.), 3:1 Marcel Müller (51.), 3:2 Etienne Parmentier (57.), 4:2 Patrick Mocan (61.), 4:3 Marvin Müller (69.), 5:3 Anil Özkan (84.).


Weitere Termine der Kreisliga B-Relegation

Mittwoch, 21. Juni (19:30 Uhr)
SV Frielingsdorf II - TuS Homburg-Bröltal

Sonntag, 25. Juni (15 Uhr)
TuS Homburg-Bröltal - TV Herkenrath III

Sieger der Dreierrunde steigt auf.


Aufstieg zur Kreisliga C

Sonntag, 18. Juni (15 Uhr)

Eintracht Hohkeppel II - FC Windhagen 6:0 (4:0).

Eine Bilderserie zum Spiel ist in der Galerie zu finden.

Tore
1:0 Leon Fröhlich (15.), 2:0 Hakan Gürsoy (21.), 3:0 Jonas Klemke (23.), 4:0 Leon Fröhlich (44.), 5:0 Kasra Ghareh Chaee (50. Foulelfmeter), 6:0 Kasra Ghareh Chaee (64.).


FV Wiehl IV – TuS Moitzfeld 2:4 (1:1).

Tore
0:1 Marcel Sela (5.), 1:1 Robert Ihne (27.), 1:2 Milad Partovi (51.), 1:3 Marcel Sela (69.), 1:4 Niklas Weidlich (83.), 2:4  Felix Dietrich (90.).

Weitere Termine der Kreisliga C-Relegation

Mittwoch, 21. Juni (19:30 Uhr)
FC Windhagen - FV Wiehl IV
TuS Moitzfeld - Eintracht Hohkeppel II

Sonntag, 25. Juni (15 Uhr)
FV Wiehl IV – Eintracht Hohkeppel II (in Lindlar)
TuS Moitzfeld – FC Windhagen (in Schnellenbach).

Erster und Zweiter der Viererrunde steigen auf.   
   
WERBUNG