Archiv

VfL-Volleyballer feiern Titel-Hattrick

Red; 16. Jun 2017, 15:03 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

VfL-Volleyballer feiern Titel-Hattrick

Red; 16. Jun 2017, 15:03 Uhr
Gummersbach - Die Mixed-Mannschaft des VfL Berghausen wurde in eigener Halle zum dritten Mal hintereinander Kreispokalsieger.
Die Mixed-Volleyballer des VfL Berghausen-Gimborn konnten den Kreispokal-Wettbewerb nach den Erfolgen 2015 und 2016 zum dritten Mal in Folge gewinnen. Sowohl die Halbfinalbegegnungen als auch das spätere Finale wurden dabei am selben Tag in der heimischen Mehrzweckhalle am Espenweg ausgetragen.  Zunächst stand für den VfL die Begegnung gegen den Vorjahresfinalisten TV Hackenberg auf dem Programm. Wie schon am Tag zuvor in der Meisterschaft gewann Berghausen ungefährdet mit 3:0.

Der Endspielgegner TV Dümmlinghausen-Hesselbach aus der Landesliga war eine unbekannte Größe, da man bislang nicht gegeneinander gespielt hatte. Nach der 1:0-Satzführung glich Dümmlinghausen aus, doch danach steigerte sich der Titelverteidiger wieder und holte mit einem 4:1-Erfolg den „Pott“ erneut nach Hause. Damit setzten die VfL-Akteure der erfolgreichen Saison (5. Platz und Klassenerhalt in der Verbandsliga) noch das Sahnehäubchen auf.    

Berghausen betreibt zwei Mixed-Teams in unterschiedlichen Leistungsklassen sowie eine Damen- und eine Herrenmannschaft und sucht weiterhin nach Verstärkung. Informationen unter www.vflberghausen.de.

Das Pokalsieger-Team
Dunja Wien, Veit Wien, Sascha Wien, Annika Renford, Rahil Bewer, René Swirkowski, Ivo Birk, Jens Haas
WERBUNG