Archiv

Kantersieg im Stadtduell

Red; 16. Jun 2017, 12:31 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Kantersieg im Stadtduell

Red; 16. Jun 2017, 12:31 Uhr
Oberberg - Gummersbacher C-Juniorinnen gewinnen Kreispokalfinale gegen den TV Strombach in souveräner Manier.
Kreispokalfinale weibliche C-Jugend

VfL Gummersbach - TV Strombach 51:12 (24:4). Am Mittwochabend empfing die neuformierte weibliche C-Jugend des VfL Gummersbach die Mädchen des TV Strombach zum Kreispokalfinale in der Eugen-Haas-Halle. Die Gäste aus Strombach hatten sich in einem Vorrundenturnier gegen die JSG Nümbrecht/Oberwiehl, den TV Wahlscheid und den TuS Derschlag durchgesetzt. Die Mädels des VfL hingegen waren für das Finale gesetzt. Die Gastgeberinnen begannen sehr konzentriert und lagen bereits nach acht Minuten mit 5:1 in Führung. Aus einer starken Abwehr heraus konnten viele Ballverluste des TVS provoziert werden und so baute man den Vorsprung bis auf 24:4 zur Pause aus. Trainer Frank Raupach befand sich in der komfortablen Situation, frühzeitig die komplette Startformation vom Feld zu nehmen und allen Spielerinnen ausreichend Spielzeit zu geben.  Nach dem Seitenwechsel setzte sich der VfL weiter Tor um Tor ab. Am Ende stand mit 51:12 ein sehr deutliches Ergebnis auf der Anzeigentafel. Bei der Siegerehrung lobten Christiane Köpplin und Heike Müller vom Handballkreis die Gummersbacher für ihre tolle Entwicklung und gratulierten zum ersten Titel der neuen Saison. Aber auch für die Strombacher Mädchen wurden lobende Worte gefunden, weil sie sich gegen einen körperlich und spielerisch deutlich überlegenen Gegner zu keiner Zeit haben hängen lassen. VfL Gummersbach: Gina Küsters und Lea Schoppmann (je 6 Paraden); Jule Wickler (14/2), Lara Raupach (10), Celine Blumberg (7/1), Lara Schmalenbach und Sina Heinzerling (5), Lilly Gauger und Leonie Wall (3), Patricia Curcic (2), Julia Kurin und Gulezar Oezmen (1), Stina Müller, Maya Wienand.
WERBUNG