Archiv

SSV Marienheide erhöht Torgefahr

nh; 16. Jun 2017, 09:40 Uhr
ARCHIV

SSV Marienheide erhöht Torgefahr

nh; 16. Jun 2017, 09:40 Uhr
Marienheide - Der B-Ligist verstärkt sich mit zwei Rückkehrern - Damian Jäger verlässt den SSV Marienheide.
Von Nils Hühn

Nach sieben Jahren Fred Feldmann wird ab Mitte Juli Marcel Wittfeld das Trainerzepter beim SSV Marienheide schwingen. Nach dem nervenaufreibenden Saisonfinale mit seinem ehemaligen Arbeitgeber SV Thier, bei dem am letzten Spieltag der Klassenerhalt in der Kreisliga B Staffel 2 geschafft wurde, freut sich Wittfeld auf die Fußballpause, bastelt aber zeitgleich am Kader für die neue Saison. Von Thier kehrt Corvin Kaiser nach Marienheide zurück. „Er hatte seine Zusage aber schon vor meinem Engagement beim SSV gegeben“, erklärte Wittfeld, freut sich aber dennoch auf Kaiser, der für Thier zehn Tore erzielte. Nach einem halben Jahr beim SV Linde wechselt auch Julian Schiedeck wieder zum SSV zurück. Schiedeck erzielte vergangene Saison für Marienheide und den SVL 13 Tore und soll die ohnehin gute Offensive des SSV weiter verstärken. Mit weiteren Spielern steht Wittfeld in guten Gesprächen. Bislang hat nur ein Akteur seinen Abgang verkündet: Damian Jäger wird den SSV verlassen und sich dem A-Ligisten TSV Rönsahl anschließen.
WERBUNG