Archiv

„Ein Stürmertyp, den wir bislang nicht hatten“

lo; 15. Jun 2017, 11:07 Uhr
ARCHIV

„Ein Stürmertyp, den wir bislang nicht hatten“

lo; 15. Jun 2017, 11:07 Uhr
Nümbrecht - Landesligist SSV Homburg-Nümbrecht verpflichtet Goalgetter vom Bezirksliga-Aufsteiger Bröltaler SC.
Der SSV Homburg-Nümbrecht betätigt sich weiterhin fleißig auf dem Transfermarkt. Wie der sportliche Leiter Ralph Köhler mitteilte, wird sich Robin Brummenbaum (Bild) dem Landesligisten zur kommenden Saison anschließen. Der 22-Jährige kommt vom Bröltaler SC, der sich den Titel in der Kreisliga A Sieg und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga sicherte. Brummenbaum ist Angreifer und hat in den vergangenen drei Spielzeiten mehr als 60 Tore für die Bröltaler erzielt. In der Meistersaison gelangen ihm 27 Treffer, obwohl er in der Rückrunde zumeist auf der Sechserposition eingesetzt worden war.

„Robin ist ein Stürmertyp, den wir bislang nicht hatten“, erklärt Köhler. Brummenbaum sei kopfball- und spielstark und verfüge über überragende Abschlussqualitäten. „Ich habe ein paar Spiele von ihm beobachtet. Man merkt, dass er richtig geil auf Tore ist und jedem Ball nachgeht. Diese Eigenschaft sieht man nicht mehr oft.“ Den Verantwortlichen ist bewusst, dass der Sprung von der Kreisliga A zur Landesliga groß ist. „Aber ich bin überzeugt, dass er sich bei uns durchsetzen wird“, betont der SSV-Sportchef.

Neben den Nümbrechtern hatten sich auch andere Vereine um die Dienste des Akteurs, der im nahegelegenen Ruppichteroth wohnt, bemüht. Köhler: „Umso schöner ist es, dass er sich für uns entschieden hat und die Herausforderung annehmen will.“             
WERBUNG