Archiv

Relegationschaos? Hunsheim tritt Einspruchswelle los

lo; 14. Jun 2017, 15:33 Uhr
ARCHIV

Relegationschaos? Hunsheim tritt Einspruchswelle los

lo; 14. Jun 2017, 15:33 Uhr
Oberberg - Hochbetrieb vor der Kreisspruchkammer: Sportgericht muss am Freitag fünf Einsprüche gegen Spielwertungen in der Kreisliga C Staffel 10 behandeln - In der Kreisliga C Staffel 5 steht ebenfalls noch ein Verfahren aus.
Droht ein Relegationschaos? Diese Frage wird wahrscheinlich am Freitagabend in der Geschäftsstelle des Fußballkreises Berg in Overath beantwortet. Ausgelöst wird der Schwebezustand durch die SG Hunsheim, die gegen fünf Spielwertungen in der Kreisliga D Staffel 10 protestiert, weil nach Meinung des Klubs nicht spielberechtigte Akteure eingesetzt worden sein sollen.

Die Einsprüche richten sich gegen drei Begegnungen mit eigener Beteiligung sowie zwei Spiele des TuS Elsenroth II, der sich am letzten Spieltag den Staffelsieg gesichert hatte. Der FV Wiehl IV startet als Zweiter in der bereits am kommenden Sonntag beginnenden Relegation - jedenfalls nach gegenwärtigem Stand.

Sollte den Hunsheimern, die im Schlussklassement Vierter wurden, Recht gegeben werden, hätte dies gravierende Auswirkungen auf die Entscheidungen an der Spitze und die Konstellation in der Relegation. „Wir werden den Freitag abwarten und je nach Ausgang festlegen, wie wir vorgehen. Wenn sich nichts ändert, ziehen wir die Relegation ganz normal durch“, sagte der Spielausschussvorsitzende Gerhard Dittich auf Nachfrage von Oberberg-Aktuell.

Im Übrigen muss das Sportgericht am Freitag einen Antrag auf sportgerichtliche Entscheidung des SV Refrath behandeln. Der Verein hatte bei Dittich eine Umwertung der Kreisliga C-Partie SV Frielingsdorf II - SV Refrath III (4:0) beantragt. Nach Ansicht der Refrather habe der SVF Spieler ohne Spielberechtigung mitwirken lassen. Der Spielausschuss-Chef wies die Beschwerde als unbegründet zurück, weshalb nun das Sportgericht als letzte Instanz tätig wird.

Ein Urteil pro Refrath würde ebenfalls für ein gehöriges Durcheinander sorgen, da Frielingsdorf II nach aktueller Lage der Dinge als Tabellenzweiter das Ticket für die Relegation gelöst hat.                                
  
WERBUNG