Archiv

Wojciech Poszelezny sicherte sich die Hagen Masters

Red; 13. Jun 2017, 14:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wojciech Poszelezny sicherte sich die Hagen Masters

Red; 13. Jun 2017, 14:22 Uhr
Wipperfürth - Überraschender Turniersieg für den Verbandsligaspieler des 1. Badmintonclubs Wipperfeld.
An den 29. Hagen Masters, ausgerichtet vom BC Hohenlimburg, nahmen mit Wojciech Poszelezny und Andrzej Gasz auch zwei Spieler des 1. Badmintonclubs Wipperfeld teil, die für den BCW in der 2. Mannschaft in der Verbandsliga spielen. Im gemeinsamen Doppel hatten beide keine Chance und schieden nach zwei Niederlagen in der Vorrunde aus. Viel besser lief es dagegen für Poszelezny im Herreneinzel der Elitegruppe A. In seiner Vorrunde konnte er sich zunächst mit 22:20 und 21:13 gegen Hendrik Westemeyer, der für den SC Union Lüdinghausen schon in der 1. Bundesliga gespielt hat, durchsetzen. Mit einem 21:15, 20:22 und 21:6-Drei-Satz-Erfolg gegen Elias Beckmann qualifizierte sich der für den BCW spielende Pole für die Hauptrunde, in der er sich mit einem Zweisatzerfolg gegen Philip Buchelt bis ins Finale kämpfte.


Gegner dort war der auf Position 1 gesetzte Malte Laibacher vom ausrichtenden BC Hohenlimburg. Aber auch ihm ließ Poszelezny keine Chance und gewann mit 21:15 und 21:19 den Pokal im Herreneinzel A. „Wir freuen uns über seine Leistungsexpolision“ so Vereinsvorsitzender Andreas Lamsfuß, weil wir so auch einen starken Reservespieler für die in der Bundesliga spielende 1. Mannschaft in unseren Reihen haben. Nicht so erfolgreich war Gasz in seinen Einzeln. In seiner Vorrunde mit insgesamt vier Spielern kam er bei zwei Niederlagen und nur einem Sieg nicht ins Hauptfeld.
  
WERBUNG