Archiv

Namhafte Verstärkungen für die Offensive

lo; 15. Jun 2017, 06:00 Uhr
ARCHIV

Namhafte Verstärkungen für die Offensive

lo; 15. Jun 2017, 06:00 Uhr
Lindlar - Eintracht Hohkeppel angelt sich Goalgetter aus Buschbell und einen erfahrenen Kicker von DSK Köln.
Anfang der Woche hat Eintracht-Abteilungsleiter Hakan Ekmen den Angriff auf die Bezirksliga-Spitze ausgerufen (siehe Bericht). Nach Max Gessner und Nicolas Clever stehen nun weitere Neuzugänge fest. Den Hohkeppelern ist es gelungen, Thomas Tomanek ins Waldstadion zu locken. Der 28-jährige Stürmer spielte in der abgelaufenen Saison für den CfR Buschbell (Bezirksliga Staffel 3) und erzielte in 28 Spielen beeindruckende 32 Treffer. In der Spielzeit 2015/2016 lief Tomanek für den Liga-Konkurrenten DSK Köln auf und war in 22 Begegnungen 24-mal erfolgreich. Neben Jonas Stiefelhagen haben die Schwarz-Gelben demnächst also einen zweiten waschechten Goalgetter in ihren Reihen.

Zudem erhält die Mannschaft von Trainer Peyman Rabet Zuwachs in Person von Steve Ememekwe. Der 29-Jährige war in der Rückrunde für DSK Köln aktiv. Davor kickte er bei Hilal Maroc Bergheim (Landesliga), Viktoria Glesch-Paffendorf (Bezirksliga) und der SG Worringen (damals Landes- und Mittelrheinliga). Ememekwe kann in vorderster Spitze, im zentralen Mittelfeld und auch auf der Sechserposition eingesetzt werden. „Als DSK kürzlich bei uns gespielt hat, war er überragend“, so Ekmen, der die Verstärkungen für die Offensive als zwingend notwendig erachtet: "Mit Thomas Tomanek und Steve Ememekwe möchten wir beim Spiel nach vorne unberechenbarer und durchsetzungsstärker auftreten. Beide Spieler haben Führungsqualitäten und bringen auch individuelle Klasse mit."

Bis zum Ablauf der Abmeldefrist am 30. Juni widmen sich die Verantwortlichen der Verstärkung der Defensive. "Dort möchten wir noch mehr spielerische Akzente setzen und müssen daher auch hier in die Breite gehen", verrät Ekmen.

Übrigens gehen der Verein und Marcel Imgenberg, Coach der 2. Mannschaft, ab sofort getrennte Wege. In der am Sonntag beginnenden Relegation wird das Team von Peyman Rabet und Ruhsen Soylu, dem Trainergespann der Erstvertretung, betreut.  
WERBUNG