Archiv

„Aufstieg in die Landesliga - ohne Wenn und Aber“

lo; 12. Jun 2017, 09:29 Uhr
ARCHIV

„Aufstieg in die Landesliga - ohne Wenn und Aber“

lo; 12. Jun 2017, 09:29 Uhr
Lindlar - Hakan Ekmen, Abteilungsleiter des Bezirksligisten Eintracht Hohkeppel, gibt Einblicke in die Personalplanungen und formuliert ein eindeutiges Ziel für die kommende Saison.
Gestern Abend wurde der Abschluss der Saison auch in Hohkeppel gefeiert, obwohl beide Seniorenteams am letzten Spieltag nicht mehr aktiv ins Geschehen eingegriffen haben. Die 1. Mannschaft erreichte im ersten Jahr nach dem Bezirksliga-Aufstieg Platz sechs. „Damit können wir sehr zufrieden sein“, erklärte Abteilungsleiter Hakan Ekmen, der im gleichen Atemzug jedoch deutlich machte, dass es in der kommenden Spielzeit nur eine Zielsetzung gibt: „Aufstieg in die Landesliga – ohne Wenn und Aber.“

Die Personalplanungen laufen auf Hochtouren. Neben den bereits feststehenden Zugängen Nicolas Clever (US-College) und Max Gessner (TuS Lindlar U19) sind weitere Verstärkungen fest eingeplant. Die Gespräche stehen kurz vor dem Abschluss. Laut Ekmen sollen noch zwei Offensivkicker sowie drei Akteure für die Defensive verpflichtet werden. Die „Kadererweiterung“ (Ekmen) sei erforderlich, weil mehrere Spieler aus dem jetzigen Aufgebot künftig nicht zur Verfügung stehen werden.

Lukas Dappen und Leon Fröhlich zieht es aus eigenen Stücken zurück zum Nachbarn TuS Lindlar. Sie erhalten die Wechselfreigabe „trotz vorheriger Zusage“, wie Ekmen betont. „Das sind zwei Top-Persönlichkeiten, die sich nie etwas zuschulden haben kommen lassen.“ Nu-Phan Nguyen begibt sich demnächst auf eine einjährige Weltreise. Jendrik Müller meldet sich zunächst ab und entscheidet im Juli über seine sportliche Zukunft.

Darüber hinaus tritt Kasra Ghareh Chaee aus beruflichen Gründen kürzer und wird den Klub verlassen. Murat Ekmen (Studium) und Jürgen Wurth (Beruf) legen eine Pause, und Kevin Theisen beendet seine Laufbahn wegen diverser Knieverletzungen endgültig.           
  
WERBUNG