Archiv

Sportliches Doppeljubiläum in Holpe

mkj; 11. Jun 2017, 12:10 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Die „GoGoGirls“ der Abteilung Breitensport zeigen ihr Können.
ARCHIV

Sportliches Doppeljubiläum in Holpe

mkj; 11. Jun 2017, 12:10 Uhr
Morsbach – Die Spielvereinigung Holpe-Steimelhagen kann auf 25 Jahre Sporthistorie zurückblicken – Ortsturnhalle machte sportliche Ausrichtung im Dorf erst richtig möglich.
Am Wochenende wurde in Holpe mit dem 25. Geburtstag des Gesamtvereins SpVgg. Holpe-Steimelhagen und dem Turnhallenbau vor einem Vierteljahrhundert  ein sportliches Doppeljubiläum gefeiert. Im Rahmen der Dorfkirmes traf man sich am Samstagnachmittag zu einem kleinen Festakt an der Sporthalle.

[Der stellvertretende Bürgermeister Karl-Heinz Schramm (v.l.), der Vereinsvorsitzende Volker Schütz und Dr. Mathias Niesar vom Gemeindesport-verband.]

„Mit Stolz blicken wir zurück auf 25 Jahre Turnhalle. Mein besonderer Dank gilt denen, die die Turnhalle erst ermöglicht haben und die den Verein bis heute geführt und unterstützt haben“, so Volker Schütz, 1. Vorsitzender des Vereins. Vor allem war es damals die dörfliche Interessengemeinschaft aus Sportvereinen, Kirche, Kindergarten, Grundschule und Politik, die sich federführend durch Dieter Fuchs für den Bau der Turnhalle eingesetzt haben. Nach der Fertigstellung  im Herbst 1991 hatte sich auch die bestehende Fußballabteilung umstrukturiert.

Es wurde ein Gesamtverein mit mehreren Abteilungen wie Fußball, Leichtathletik, Breitensport, Tanzsport und Badminton gegründet. „Ohne den Einsatz der Vorstände der einzelnen Abteilungen wäre der Verein nicht machbar“ bedankte sich Schütz bei Winfried Groß, Susanne Schöffler, Annegret Pfeiffer, Bianca Ludwig, Jens John und deren Vorgängern.


„Holpe ist ein kulturelles und sportliches Zentrum der Gemeinde und unsere Gemeinde braucht solche Zentren“, lobte der stellvertretende Bürgermeister Karl-Heinz Schramm die vielfältigen Aktivitäten des Vereins. Dies betonte auch Dr. Mathias Niesar vom Gemeindesportverband, der einen Scheck über 500 € für die Jugendarbeit des Vereins in der Tasche hatte.


[Die Abteilungen des Sportvereins sorgten natürlich auch für das leibliche Wohl.] 

Nach den Grußworten präsentierten sich die Abteilungen mit Torwandschießen der Fußballjugend, einer Bewegungsbaustelle der Abteilung Leichtathletik sowie ein Schnuppertraining der Abteilung Badminton. Ein besonderes Highlight bot die Kindertanzgruppe „GoGoGirls“ der Abteilung Breitensport mit einer tollen Vorführung in der Turnhalle. 

 
WERBUNG