Archiv

Mit Galavorstellung Platz vier gesichert

lo; 11. Jun 2017, 19:50 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Dominik Knotte (am Ball) trug sich beim 6:1 auch in die Torschützenliste ein.
ARCHIV

Mit Galavorstellung Platz vier gesichert

lo; 11. Jun 2017, 19:50 Uhr
Oberberg - Wiehl spuckt dem FC Pesch mit einem Kantersieg in die Meistersuppe - Die Landesliga wird präsentiert von der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden (AKTUALISIERT).
FV Wiehl – FC Pesch 6:1 (2:1).

Mit einer Galavorstellung sicherte sich der FV Wiehl den vierten Platz und vermieste dem Aufsteiger die Meisterfeier. Merten zog dank des 5:3-Erfolgs in Hürth noch am FC Pesch vorbei. „Man hat gemerkt, dass alle noch einmal wollten“, sagte Coach Ingo Kippels. Lediglich in der ersten Halbzeit zeigten die Gäste so etwas Gegenwehr: Den Führungstreffer von Ozan Taskiran glich Sebastian Bodenröder mit einem umstrittenen Elfer aus. Beide Teams hatten sich davor einige gute Gelegenheiten erarbeitet. Taskiran entwickelte derweil ungeahnte Torjägerqualitäten und erzielte kurz vor dem Seitenwechsel seinen zweiten Treffer. Kompromisslos hämmerte er die Kugel volley unter die Latte.


[Michael Krestel wirbelte nach der Pause mit.]

Die Vorentscheidung fiel in der 51. Minute: Christian Prinz bediente Kapitän Jonathan Noß, der das 3:1 markierte. „Danach hatte Pesch keine Chance mehr und ist komplett untergegangen“, meinte Kippels. Prinz und Knotte bauten den Vorsprung auf 5:1 aus. Zum Abschluss versuchte sich der FC-Keeper an einem Tänzchen mit Luca Dwertmann, der sich nicht düpieren ließ, dem Schlussmann den Ball abjagte und den Endstand herstellte. „Am Ende hätte es deutlicher ausfallen können“, hatte Kippels unter anderem zwei Aluminiumtreffer notiert. „Wir sind Vierter geworden. Das ist eine tolle Leistung. Die Jungs haben sich richtig gefreut“, so der Coach.           

Tore
1:0 Ozan Taskiran (31. Mathias Hartwig), 1:1 Sebastian Bodenröder (36. Foulelfmeter), 2:1 Ozan Taskiran (40. Christian Prinz), 3:1 Jonathan Noß (51. Christian Prinz), 4:1 Christian Prinz (59. Waldemar Kilb), 5:1 Dominik Knotte (64. Mathias Hartwig), 6:1 Luca Dwertmann (80.).   

FV Wiehl
Lukas Hoffmann; Radion Miller (46. Alexander Tomm), Jonathan Noß, Sven Wurm, Waldemar Kilb, Dominik Knotte, Kevin Ufer, Ozan Taskiran (65. Luca Dwertmann), Jan Derksen (46. Michael Krestel), Mathias Hartwig, Christian Prinz.

Tabelle und Ergebnisse Landesliga
WERBUNG