Archiv

Sportpark Leppe: Notwendige Vorarbeiten abgeschlossen

Red; 8. Jun 2017, 13:40 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Sportpark Leppe: Notwendige Vorarbeiten abgeschlossen

Red; 8. Jun 2017, 13:40 Uhr
Engelskirchen - Am 6. Juni hat der eigentliche Neubau mit dem Abfräsen der bisherigen Flächen begonnen - Zuvor hatten die Mitglieder des VfL Engelskirchen viel Eigenarbeit geleistet.
Seit dem 13. Mai haben fast 100 freiwillige Helfer in knapp 500 Arbeitsstunden den alten Sportplatz zurückgebaut und dabei keinen Stein mehr auf dem anderen gelassen. Unter anderem wurden folgende Arbeiten erledigt:

- 200 Tonnen Beton teilweise in Handarbeit abgerissen
- circa 1.000 Meter Randsteine inklusive Fundament herausgerissen
- 120 Tonnen Frostschutz wurden verteilt und verdichtet
- 450 Meter Barriere (umlaufender Handlauf) abgerissen und entsorgt
- 200 Meter Zaunanlage abgerissen und entsorgt
- 300 Quadratmeter Pflaster aufgenommen, gestapelt und entsorgt


Der VfL Engelskirchen bedankt sich bei seinen Mitgliedern und zieht seinen Hut vor den fleißigen Helfern, ohne die es in dieser kurzen Zeit nicht möglich gewesen wäre, die notwendigen Vorarbeiten in Eigenleistung zu bewerkstelligen. Auch die zahlreichen Trecker und Anhänger, die von VfL-Mitgliedern zur Verfügung gestellt wurden, waren ein sehr große Hilfe. Weiterhin möchte sich der Vorstand bei den Firmen bedanken, ohne dessen Geräte es kaum möglich gewesen wäre, zum Beispiel Betonplatten zu zerstören und abtransportieren.



Nach einem kurzen Verschnaufen werden in Kürze wieder alle helfenden Hände benötigt, um die neue Tribüne zu errichten und die neuen Pflastersteine zu verlegen. Weiterhin muss die Kugelstoßanlage ausgekoffert und eingefasst werden. Auch diese Arbeiten wird der VfL Engelskirchen in Eigenleistung erbringen. Am vergangenen Dienstag haben derweil die eigentlichen Arbeiten zum Neubau des Sportparks Leppe mit dem Abfräsen der bisherigen Flächen begonnen.
  
WERBUNG