Archiv

Rolling Panthers feiern Turniersieg

Red; 6. Jun 2017, 13:45 Uhr
Bilder: Jacomien Bartels.
ARCHIV

Rolling Panthers feiern Turniersieg

Red; 6. Jun 2017, 13:45 Uhr
Bergneustadt - Mit großem Erfolg endete der Ausflug nach Julianadorp in der Nähe von Den Helder für die Rolling Panthers.
Zum „Nasi Toernooi 2017“ des dortigen Rollstuhlbasketballvereins reisten die Rolling Panthers und konnten im ersten Spiel gegen den Gastgeber JBC Rollers nach kurzen Startschwierigkeiten das Spiel dominieren und am Ende deutlich mit 30:12 gewinnen. Auch die zweite Partie gegen die BS Leiden begann mit einem Rückstand und wurde erst nach einer Steigerung der Rolling Panthers sicher nach Hause gebracht. Im dritten Spiel gegen Kameleon Den Haag gab es wieder einen dominanten Auftritt, weshalb früh durchgewechselt werden konnte und Nachwuchsspieler Marius Schäfer sein erster Korberfolg glückte.


Das nächste Spiel gegen die bis dahin ebenfalls stets siegreiche Mannschaft von Be Quick '28 Zwolle begann für die Rolling Panthers desaströs: Während ihnen nichts gelang, traf der Gegner jeden Wurf und man lag schnell mit 0:8 im Rückstand. Dann jedoch fingen die Panthers sich, holten zunächst Punkt um Punkt auf und gingen zum Ende des Spiels in Führung. Auch ein Dreipunktwurf des Gegners wenige Sekunden vor Spielende änderte nichts mehr am Erfolg der Kleinwiedenester.


[Turniersieger Rolling Panthers.]

Nun realisierten die Spieler langsam, dass sie wirklich das Turnier gewinnen könnten. Das folgende Spiel gegen die Mustangs Emmen wurde wieder zu einer Gratwanderung, denn erneut lag man anfangs deutlich zurück, nur um das Spiel noch zu drehen und am Ende sicher für sich zu entscheiden. Die letzte Partie gegen Flying Red Roden war dann ein Schaulaufen: Auch wenn es den Spielern schwerfiel sich zu konzentrieren, stellten sie eine so gute Verteidigung auf das Feld, dass der Gegner schier verzweifelte und ein lockerer Sieg herausgespielt wurde.

Rolling Panthers: Bruno Schneider, Tanja Pöschl, Sören Gebauer, Uwe Kögler, Tobias Grote, Kai Schmitz, Marius Schäfer.

Für die Rolling Panthers geht es am 17. Juni mit der ersten Runde des Regionspokals weiter.
  
WERBUNG