Archiv

TSV holt sich Landesliga-Torwart

nh; 6. Jun 2017, 11:35 Uhr
ARCHIV

TSV holt sich Landesliga-Torwart

nh; 6. Jun 2017, 11:35 Uhr
Engelskirchen - Staffel 3-Tabellenführer angelt sich Schlussmann vom TuS Marialinden und verpflichtet Innenverteidiger aus Berghausen - „Damit sind alle Wunschtransfers getätigt“, freut sich der künftige Trainer Andrea Esposito.
Von Nils Hühn

Auf der Torhüterposition und für die Innenverteidigung suchten die Verantwortlichen in Ründeroth noch Verstärkungen. „Im Tor brauchten wir noch einen zweiten Mann, der für Konkurrenzkampf sorgt“, erklärte Andrea Esposito, der in der kommenden Saison beim TSV an der Seitenlinie stehen wird. Eigentlich wollte man in Ründeroth einen jungen Torhüter neben Tim Kretschmann installieren, „aber jetzt sind wir natürlich froh, mit Sebastian Korioth einen erfahrenen Mann gefunden zu haben“; so Esposito. Korioth war im Winter von Ligakonkurrent SSV Bergneustadt zum Landesligisten TuS Marialinden gewechselt. Dort konnte der Schlussmann den Abstieg in die Bezirksliga nicht verhindern und wird nun zum TSV wechseln, wo er schon in der Vergangenheit spielte.


Und auch für die Innenverteidigung hat der Verein einen weiteren Spieler gefunden. Nils Defourny kommt vom VfL Berghausen und ist nach Gian-Luca Stomeo und Philipp Stein der dritte Neuzugang vom Lokalrivalen, der in die Kreisliga C abgestiegen ist. „Nils ist ein super Innenverteidiger“, schätzt Esposito die Defensivkünste seines neuen Spielers, der aber seit mehreren Monaten nicht mehr gespielt hat, weil er sich zu Beginn der Rückrunde verletzt hatte. „Damit sind alle Wunschtransfers getätigt“, erklärte Esposito, dass das Team nun gut aufgestellt sei. Sei es nun für eine weitere Saison in der Kreisliga B oder sogar für die Kreisliga A, da Ründeroth alle Trümpfe in der Hand hält, um am letzten Spieltag (11. Juni) den Aufstieg perfekt zu machen.
WERBUNG