Archiv

Wipperfelder messen sich mit Badminton-Weltspitze

mr; 6. Jun 2017, 12:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wipperfelder messen sich mit Badminton-Weltspitze

mr; 6. Jun 2017, 12:40 Uhr
Wipperfürth - Mark Lamsfuß vom BC Wipperfeld schafft es bis ins Halbfinale der SGC Thailand Open in Bangkok - Auch Jones Jansen überzeugt.
Nach der Mixed-Team-Weltmeisterschaft ging es vom sogenannten Sudirman-Cup im australischen Gold Coast für die beiden Wipperfelder Nationalspieler Mark Lamsfuß und Jones Jansen direkt nach Bangkok, um sich dort bei den SCG Thailand Open einmal mehr mit der Badminton-Elite zu messen. Und dabei zeigten beide starke Leistungen. Nach zwei lockeren Auftakterfolgen im Mixed gegen Spielpaarungen aus Thailand und Indonesien zogen Mark Lamsfuß vom BC Wipperfeld und Isabel Herttrich vom 1. BC Bischmisheim überlegen ins Achtelfinale ein. Nach einem ebenfalls ungefährdeten Erfolg gegen die Indonesier Lukhi Nugroho/Ricin Amelia erreichten sie das Viertelfinale. Dort trafen sie auf das auf Platz eins gesetzte Duo Puavaranukroh/Sapsiree Taerttanahei aus Thailand und mussten sich in einem ausgeglichenen Spiel am Ende mit 15:21 und 18:21 geschlagen geben.


Noch besser lief es für Lamsfuß im Herrendoppel, obwohl er in dieser Disziplin mit seinem Bischmisheimer Partner Marvin Seidel in der Vorrunde gegen ein Doppel aus Singapur beinahe ausgeschieden wäre. Beide Deutschen, in der Weltrangliste auf Platz 58 geführt, steigerten sich dann aber von Spiel zu Spiel und schlugen im Viertelfinale die indonesische Paarung Fajar Alfian/Muhammed Ardianto, Nummer 18 der Weltrangliste und auf Position drei gesetzt, schon fast sensationell mit 21:10 und 22:20. Im Halbfinale unterlagen Lamsfuß/Seidel dann den deutschen Meistern Raphael Beck, demnächst Spieler des TV Refrath, und Peter Käsbauer, ebenfalls aus Bischmisheim in einem hart umkämpften Drei-Satz-Spiel mit 18:21, 21:14 und 19:21.

Ins Viertelfinale schaffte es auch Jones Jansen im Herrendoppel zusammen mit Spielpartner Josche Zurwonne vom SC Union Lüdinghausen. Dort unterlagen beide den Engländern Marcus Ellis/Chris Langridge, den Dritten der Olympischen Spiele von Rio, in drei Sätzen mit 15:21, 21:13 und 14:21. Im Mixed trat Jansen mit Olga Konon, ebenfalls aus Bischmisheim, an. Beide gingen mit klaren Siegen durch die Qualifikation. Unglücklich schieden sie dann im Achtelfinale gegen Yong Kai Terry Hee/Kean Hean Loh aus Singapur aus. Nach einem 21:16 im ersten Satz mussten sich die beiden Deutschen letztlich klar mit 12:21 und 8:21 geschlagen geben.
WERBUNG