Archiv

Abstiegsendspiel bleibt Wiehler U17 erspart

lo; 27. May 2017, 08:53 Uhr
ARCHIV

Abstiegsendspiel bleibt Wiehler U17 erspart

lo; 27. May 2017, 08:53 Uhr
Wiehl - Die letzte Saisonpartie gegen den Westwacht Aachen wurde abgesetzt, die Punkte wandern kampflos auf das FV-Konto – Start in der Qualifikation damit sicher.
Am heutigen Samstag hätte die Mittelrheinliga-B-Jugend des FV Wiehl vor einem echten Endspiel um den Sprung auf einen Qualifikationsplatz gestanden, doch das letzte Saisonspiel gegen den direkten Tabellennachbarn Westwacht Aachen findet nicht statt und wird zugunsten der Hausherren gewertet. Wie FV-Geschäftsführer Christian Will unserer Zeitung mitteilte, hatten sich die Aachener am Freitagmittag gemeldet und wegen Personalmangels um eine Verlegung gebeten. Ein Alternativtermin war den Wiehlern aufgrund fehlender Platzkapazitäten in der kommenden Woche nicht möglich. Zudem tritt die U17 am nächsten Wochenende im Kreispokalendspiel an.

Durch den Sieg am Grünen Tisch hat Wiehl als Elfter oder Zwölfter ein Ticket für die Relegation sicher. Aachen muss hingegen bis Sonntagnachmittag warten, wenn der letzte Spieltag der B-Jugend-Bundesliga beendet sein wird. Schafft dort Viktoria Köln den Klassenerhalt, steigen aus der Mittelrheinliga nur der FC Hennef II und der FC Rheinsüd Köln direkt ab. Die Kaiserstädter nähmen dann ebenfalls an der Qualifikation teil.

Zur Tabelle       
  
WERBUNG