Archiv

Franzi Wirth knackt Vier-Meter-Schallmauer

Red; 26. May 2017, 12:45 Uhr
Bild: privat --- Franzi Wirth und michael Enns nehmen an den Deutschen Junioren Meisterschaften in Leverkusen teil.
ARCHIV

Franzi Wirth knackt Vier-Meter-Schallmauer

Red; 26. May 2017, 12:45 Uhr
Wipperfürth - Die Stabartisten der LG Wipperfürth sind weiter auf dem Vormarsch: Wirth knackt Vier-Meter-Marke und Michael Enns schafft die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften mit 4,90 Meter.
Die Flugshow im Mühlenbergstadion in Wipperfürth begann aus Wipperfürther Sicht mit der Verletzung von Nachwuchsspringer Philipp Klotz sehr unglücklich. Angela Wald musste auch auf Grund des Eindrucks der Verletzung die Segel streichen und trat zum Wettkampf nicht mehr an. Unbeeindruckt steigerte Franzi Wirth ihre persönliche Bestleistung auf 4,00 Meter und hatte bei der Folgehöhe von 4,10 Meter Pech, da sie die Höhe locker hatte, dem Sprung aber etwas Tiefe fehlte, so dass die Latte fiel.

Trainer Bernhard Wald traut ihr aber bei ein wenig mehr Sprungpraxis in dem neuen Höhenbereich von 4,00 Meter diese erneute Steigerung zu. Optimal wäre natürlich der Zeitpunkt der Deutschen Junioren Meisterschaften, die Mitte Juni als „Heimspiel“ im nahen Leverkusen stattfinden. In diesem Höhenbereich werden die Medaillen vergeben, da ist sich der erfahrene Coach sicher.


Begleiten darf Wirth jetzt auch Michael Enns, der die geforderte Norm von 4,90 Meter überquerte und nur knapp an seiner neuen Bestmarke von 5,05 Meter scheiterte. Über Enns kann man nur staunen, denn der hoch talentierte Höhenjäger bringt es immer fertig, kurz vor Qualifikationsende die geforderte Konzentration aufzubauen, um sein Ziel dann doch noch zu erreichen. Eric Frielingsdorf zeigte sich mit 4,20 Meter auch leicht verbessert zu den Vorspringen. Jule Köchling, Nachwuchsspringerin der Schülerinnenklasse, überquerte mit 2,60 Meter eine neue Bestleistung.
  
WERBUNG