Archiv

Doppelmeisterschaft zum 60. Vereinsjubiläum

Red; 25. May 2017, 09:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Doppelmeisterschaft zum 60. Vereinsjubiläum

Red; 25. May 2017, 09:15 Uhr
Engelskirchen - Der Schachverein Schnellenbach-Ründeroth sicherte sich mit beiden Mannschaften die Oberbergische Meisterschaft in der Bezirkslasse und Kreisliga.
Ab September wird im Vereinslokal „Millionentor“ in Ründeroth die höchste Spielklasse in Oberberg, die Bezirksliga, jeweils an acht Brettern um Ruhm und Ehre kämpfen. Denn die 1. Mannschaft des Schachvereins Schnellenbach-Ründeroth (SSR) holte sich in der Bezirksklasse die Meisterschaft. Gleiches erreichte die Reserve in der Kreisliga. Somit feierte der SSR die Doppelmeisterschaft zum 60-jährigen Vereinsjubiläum. Die Mannschaften aus Morsbach, Meinerzhagen, Lindlar, Drohlshagen, Windeck, Gummersbach, Hückeswagen und Schnellenbach-Ründeroth werden sich künftig in der Bezisksliga messen.


Eine 50-jährige Mitgliedschaft feiert derweil der beste Mann des SSR, Günter P. Bock, der als Schach-Anfänger startete und nun seit Jahren unumstritten das 1. Brett besetzt. Auch beruflich machte er in Ründeroth, bei Dörrenberg Edelstahl, seine ersten Schritte – heute entwickelt er in Berlin für Rolls-Royce Großtriebwerke für die weltweite Luftfahrt. In der Arbeitswoche spielt er dort nebenbei für den Konzern in der Betriebssportmannschaft Schach; ebenso mit Meistertitel für Berlin-Brandenburg in 2017. Er wünscht sich für seine schnelleren Reisen nun endlich eine rasche Fertigstellung des Großflughafens Berlin-Brandenburg.

Der Verein benötigt für die Saison 2017/18 dringend weitere Spieler aller Spielstärken, um im September die erforderliche höhere Spielerzahl der oberen Klasse stellen zu können, ohne bei den klassentieferen Teams große Lücken aufzureißen. Kontakt ist jederzeit über den Gastronomiebetrieb „Millionentor“ in Ründeroth unter Tel.: 02263/96 95 65 oder über den Vorsitzenden Waldemar Elsesser unter Tel.: 02261/91 33 166 möglich.
WERBUNG