Archiv

Kreisrekord: Chibani lief allen davon

Red; 22. May 2017, 17:05 Uhr
Bilder: privat --- Bilal Chibani vom Wiehltaler LC ist offenbar unschlagbar. Am Wochenende gewann er in neuer Kreisrekord-Zeit.
ARCHIV

Kreisrekord: Chibani lief allen davon

Red; 22. May 2017, 17:05 Uhr
Oberberg - Über 3.000 Meter stellt Bilal Chibani vom Wiehltaler LC einen neuen M15-Kreisrekord auf - Sprinter hadern mit dem starken Gegenwind in Troisdorf.
Der unangenehme Gegenwind verdarb den Sprintern bei den diesjährigen gemeinsamen Kreismeisterschaften des Rhein-Sieg- und des Oberbergischen Kreises in Troisdorf die Laune. So ging bei den Männern auch kein Oberbergischer Sprinter an den Start, wie beispielsweise Sprinttalent Luis Vieweg (Wiehltaler LC). Es „zwickte“ im Oberschenkel. Dafür gewann er das Diskuswerfen mit 34,13 Meter. Auch einen Kreisrekord konnte man bestaunen: Bilal Chibani (Wiehltaler LC) lief über 3.000 Meter nach vier Runden vorne weg und erzielte in 9:09,84 Minuten einen neuen Kreisrekord der Altersklasse M15, den er um 16 Sekunden verbesserte.


„Wir trainieren für den Zehnkampf,” sagte der Trainer des VfL Engelskirchen, Rüdiger Schüller. So absolvierte sein Sohn Paul Philipp (U18, Bild) an diesem Nachmittag fünf Disziplinen: 100 Meter 12,17 Sekunden, 40 Meter 55,12 Sekunden, Weitsprung 5,87 Meter, Kugelstoß 10,94 Meter und Speerwurf 39,86 Meter. Für die herausragende Wurfweite sorgte Marvin Riss (LG Wipperfürth) der mit 53,83 Meter nicht ganz an seine Jahresbestweite (56,50 Meter) heran kam.

Die gemeinsame Kreismeisterschaft des Rhein-Sieg- und Oberbergischen Kreises war ein Vorgeschmack auf die im nächsten Jahr stattfindenden Regionsmeisterschaften. „Abfinden können wir uns mit der Auflösung der bisherigen Kreise nicht“, stellte Wolfgang Rehmer, Trainer in der Troisdorfer LG, fest. „Wir müssen einen Weg finden, wie wir die Tradition der Kreise, wie beispielsweise den Erhalt der Kreisrekorde, auch in Zukunft weiterschreiben können.”


[Die Staffel des VfL Engelskirchen.]
WERBUNG