Archiv

Nur noch zwei Spiele bis zum Titel

pn; 19. May 2017, 15:41 Uhr
ARCHIV

Nur noch zwei Spiele bis zum Titel

pn; 19. May 2017, 15:41 Uhr
Gummersbach - Die männliche C-Jugend des VfL Gummersbach bestreitet am Samstag ihr Finalhinspiel um die Westdeutsche Meisterschaft beim Letmather TV.
Letmather TV – VfL Gummersbach (Samstag, 16:30 Uhr).


Zum ersten Mal in ihrer Geschichte hat die Nachwuchsakademie des VfL Gummersbach das Endspiel um die Westdeutsche Meisterschaft der männlichen C-Jugend erreicht. Das Team von Philipp-Jonas Wilhelm machte den Finaleinzug durch zwei starke Spiele gegen den Niederrheinmeister vom Bergischen HC perfekt. Im Endspiel wartet mit Letmather TV allerdings der nächste Brocken auf den Bundesliganachwuchs aus der Kreisstadt. Der Westfalenmeister kassierte in der gesamten Saison bislang nur eine einzige Niederlage und agierte im Halbfinale der Westdeutschen Meisterschaft ähnlich souverän wie Gummersbach. Im Hinspiel werden die Oberberger allerdings mit dem Handicap leben müssen, dass ihr Trainer nicht auf der Bank Platz nehmen kann. Wilhelm wird zeitgleich auf der Hochzeit seines Bruders zugegen sein und vom B-Jugendcoach Jamal Naji vertreten.


„Ich vertraue Jamal voll und ganz, dass er ein gutes Ergebnis holen wird“, macht sich Wilhelm deshalb aber keine Sorgen. Denn verstecken müssen sich seine Jungs keineswegs. Zwar erwartet Gummersbach einen sehr heimstarken Gegner, der mit viel Tempo den Ball laufen lasse, aber auch sein Team müsse sich auf keinen Fall verstecken, meint Wilhelm: „Auch wir haben uns sehr gut entwickelt und wollen voll auf Sieg spielen.“ Dafür müssen die Oberberger aber eine ähnlich gute Defensive wie im Halbfinalrückspiel auf das Parkett zaubern und die beiden Ausnahmekönner Niklas Voß und Paul Holzhacker in den Griff bekommen. „Wir können sie schlagen und wir wollen sie auch schlagen. Dafür müssen wir geduldig agieren und unser Spiel machen“, impft Wilhelm seiner Mannschaft viel Selbstvertrauen vor dem Duell ein.





Während die männliche C-Jugend ihr Hinspiel bereits am Samstag hat, wurde das erste Endspiel der weiblichen C-Jugend gegen den Haaner TV, wie erwartet, auf den kommenden Donnerstag verschoben.


  
WERBUNG