Archiv

Jenny Bujock schießt Dieringhausen zum Klassenerhalt

db,lo; 22. May 2017, 13:20 Uhr
ARCHIV

Jenny Bujock schießt Dieringhausen zum Klassenerhalt

db,lo; 22. May 2017, 13:20 Uhr
Oberberg - Landesliga: TuRa schlägt Schlusslicht und ist gerettet, Hohkeppel in Torlaune - Bezirksliga: Spitzenreiter Wiehl bleibt auf Kurs (AKTUALISIERT).
Landesliga

TuRa Dieringhausen – Pulheimer SC 1:0 (0:0).

Es ist geschafft: Durch den knappen 1:0-Heimerfolg über Schlusslicht Pulheimer SC haben die Fußballerinnen von TuRa Dieringhausen den Klassenerhalt gesichert. Kapitänin Jenny Bujock erzielte das goldene Tor nach rund einer Stunde. Vorausgegangen war ein schöner Doppelpass mit Mitspielerin Jennifer Lieth, anschließend ließ Bujock zwei Gegnerinnen stehen und platzierte den Ball im linken Toreck zum umjubelten 1:0-Siegtor. Den erst dritten Saisonerfolg feierte die Mannschaft heute in Abwesenheit von Trainer Stefan Molzberger. Zum Spielverlauf sagte Co-Trainerin Rebecca Potthoff: „Wir waren klar die bessere Mannschaft. Die Mädels haben super füreinander gekämpft, ich bin sehr stolz. Jetzt können wir in den letzten zwei Partien befreiter aufspielen.“

Tore
1:0 Jenny Bujock (58.).



SV Menden II – Eintracht Hohkeppel 2:7 (0:4).

Im vorletzten Saisonspiel zeigten die Damen von Eintracht Hohkeppel noch einmal, warum sie das Jahr als starker Vizemeister beenden. Der Aufstieg ist zwar nicht mehr möglich, obwohl es darüber im Verein etwas Verwirrung gab, aber auch so ist die Spielzeit aus Sicht von Trainer Jörg Leonhard ein großer Erfolg. „Es war eine sehr gute Saison. Wir haben viele junge Spielerinnen im Kader, da ist es für uns nicht verkehrt, wenn wir uns noch ein Jahr entwickeln können.“ Im heutigen Spiel gegen Menden stellte Leonhard bewusst offensiv auf und gab auch noch einigen Spielerinnen Einsatzzeit, die zuvor weniger zum Zuge gekommen waren. Das 7:2-Endergebnis besorgte Torhüterin Janina Brotz vom Elfmeterpunkt aus.

Tore
0:1 Sarah Schreiner (20.), 0:2 Janina Mielenz (22.), 0:3 Sarah Schreiner (31.), 0:4 Astrid Eicker (40.), 1:4 (50.), 1:5 Vanessa Wurth (55.), 2:5 (72.), 2:6 Vanessa Mann (68.), 2:7 Janina Brotz (75. Elfmeter).


Bezirksliga

1. FFC Bergisch Gladbach II – FV Wiehl 0:6 (0:3).

Der FV Wiehl hat den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft und Aufstieg erfolgreich gemeistert. Nach Startschwierigkeiten gingen die Gäste durch ein Kullertor im Anschluss an eine Ecke in Führung. Kim Löhmer und Ramona Zistler sorgten noch vor dem Kabinengang für weitere Nervenberuhigung. Angesichts der sommerlichen Temperaturen wurde das Tempo in der zweiten Halbzeit deutlich heruntergeschraubt, wobei die Bergisch Gladbacherinnen weiterhin harmlos blieben. Anna Simon, die ihren fast schon üblichen Doppelpack schnürte, und Löhmer machten das halbe Dutzend voll. „Es sind noch zwei Spiele, die wir gewinnen müssen, und so lebt der Traum von der Meisterschaft weiter“, erklärte Trainer Dominique Hassel.   

Tore
0:1 Jacqueline Holtz (26.) 0:2 Kim Löhmer (32.) 0:3 Ramona Zistler (41.) 0:4 Anna Simon (70.) 0:5 Kim Lohmer (73.) 0:6 Anna Simon (90.)

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG