Archiv

Ingo Krämer findet neue Herausforderung

nh; 19. May 2017, 11:45 Uhr
ARCHIV

Ingo Krämer findet neue Herausforderung

nh; 19. May 2017, 11:45 Uhr
Morsbach - Nach dieser Saison verlässt Ingo Krämer den TSV Ründeroth und wird Trainer der SG Honigsessen/Katzwinkel, die sich in diesem Sommer neu gründen wird.
Von Nils Hühn

„Ich wollte etwas ganz Neues machen und freue mich auf die Aufgabe“, erklärte Ingo Krämer auf Nachfrage unserer Zeitung. Der aktuelle Trainer des Tabellendritten in der Staffel 3 hat ein neues Beschäftigungsfeld gefunden: „Ich gehe erstmals in den Fußballverband Rheinland und werde bei null anfangen“, kündigte der Ründerother Übungsleiter an. Neuer Arbeitgeber wird ab der kommenden Saison die SG Honigsessen/Katzwinkel sein. Diese Spielgemeinschaft wird sich erst nach dem Ende dieser Spielzeit im Fußballkreis Westerwald/Sieg gründen.

Sowohl der TuS Honigsessen als auch Katzwinkel spielen aktuell in der Kreisliga B. Katzwinkel bildet derzeit eine Spielgemeinschaft mit Friesenhagen, wird aber zur Saison 2017/18 eine neue Kooperation mit Honigsessen eingehen. „Hier gibt es eine richtige Aufbruchsstimmung und ich freue mich, dabei zu sein“, sprudelt Ingo Krämer (Bild) nur so vor Begeisterung. Neben den neuen Erfahrungen freut ihn auch die Tatsache, dass er von seinem Wohnort Morsbach nun deutlich kürzere Strecken zurücklegen muss. Krämer wird in Honigsessen Nachfolger von Holger Jungjohann, der im Sommer bei RS 19 Waldbröl anheuert.


Vor seinem Engagement im Nachbarkreis will er aber noch das Bestmögliche mit Ründeroth erreichen. Zwei Punkte liegt die Krämer-Elf vier Spieltage vor dem Saisonende hinter der Spitze. „Am Sonntag wird es in Wiedenest schon sehr schwer, weil unser Torwart Junggesellenabschied hat und der FC leider nicht verlegen wollte“, wird Krämer seine Spieler aufgrund dieser zusätzlichen Motivationsspritze nicht extra heißmachen müssen.
WERBUNG