Archiv

Stabartistinnen kommen immer besser in Schwung

Red; 18. May 2017, 12:22 Uhr
Bild: privat --- Angela Wald ist für die anstehenden Wettkämpfe gerüstet.
ARCHIV

Stabartistinnen kommen immer besser in Schwung

Red; 18. May 2017, 12:22 Uhr
Wipperfürth - Franzi Wirth von der LG Wipperfürth knackt Norm für die Deutschen Juniorenmeisterschaften deutlich - Ihre Teamkollegin Angela Wald präsentierte sich auf der heimischen Anlage ebenfalls in Topform.
Nach einem etwas holprigen Saisoneinstieg mit dem so unbeliebten Salto Nullo auf der heimischen Anlage konnte Stabhochspringerin Angela Wald von der LG Wipperfürth in Leverkusen mit 4,00 Metern aus noch kurzem Anlauf überzeugen. Als weitere Teilnehmerin im stark besetzten Feld war Franzi Wirth mit ebenfalls noch kurzem Anlauf und übersprungenen 3,60 Metern nicht unzufrieden. Eric Frielingsdorf und Michael Enns überquerten für den Saisoneinstieg akzeptable Höhen (4,00 Meter beziehungsweise 4,60 Meter).

Beim gestrigen Stabhochmeeting in Wipperfürth nutzte Wirth die optimalen Flugbedingungen im Mühlenbergstadion und meisterte nicht nur die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften (3,80 Meter), sondern sprang mit 3,90 Metern auf Rang drei der Deutschen Bestenliste in ihrer Altersklasse. Unter den Augen des bekannten Trainers Leszek Klima von Bayer Leverkusen gelang es Wald, trotz verkürztem Anlauf 4,10 Meter zu überqueren. An der Höhe von 4,20 Metern scheiterte sie nur knapp. Klima lobte insbesondere die Technik von Wald, die demnächst bei einem Meeting in Wuppertal und den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Kassel starten wird.

  
WERBUNG