Archiv

Trainertrio übernimmt in Weiershagen

Red; 16. May 2017, 19:21 Uhr
ARCHIV

Trainertrio übernimmt in Weiershagen

Red; 16. May 2017, 19:21 Uhr
Wiehl - D-Ligist TuS Weiershagen hat die Nachfolge für Coach Perikles Gouranis, der zu den Sportfreunden Asbachtal wechselt, intern geregelt.
In der nächsten Saison schwingt beim TuS Weiershagen ein Trainertrio das sportliche Zepter. Nachdem der derzeitige Coach Perikles Gouranis seinen Abschied zum B-Ligisten Sportfreunde Asbachtal verkündet hatte, haben die Verantwortlichen eine interne Lösung gefunden. Künftiger „Chef“ ist der 39-jährige Andre Härtel (Bild), der selber noch mitspielen möchte und deshalb von den Assistenzcoaches Stephan Brunzel und Torsten Klimper unterstützt wird. „Wir konnten Andre recht schnell überzeugen, dass er die richtige Wahl für Weiershagen ist. Er ist hier groß geworden und kennt den Verein durch und durch“, erklärte Abteilungsleiter Olaf Ruland.   

Der Kader hat bis eine Ausnahme für die kommende Spielzeit zugesagt. Lediglich Jan Hirsch wird Gouranis Richtung Asbachtal folgen. Aus der A-Jugend stoßen Lukas Ruland, Sam Klein, Philipp Rothe, Jaden Lutter, Rene Schneider und Marcel Pflitsch dazu. Reaktiviert wurden Joel Chamorra, Miguel Sanchez und Christopher Leidag. Weitere Gespräche mit potenziellen Neuzugängen werden laut Ruland geführt. Das Ziel sei, so der Abteilungsleiter, die jungen Spieler weiterzuentwickeln, und in den nächsten zwei Jahren um den Aufstieg in die Kreisliga C mitzuspielen.

Thorben Veith und Miguel Nunez betreuen ab dem Sommer die 2. Mannschaft.
WERBUNG