Archiv

SV Morsbach forciert Planungen für die neue Saison

mr; 16. May 2017, 13:22 Uhr
ARCHIV

SV Morsbach forciert Planungen für die neue Saison

mr; 16. May 2017, 13:22 Uhr
Morsbach - Das Trainerteam der Bezirksliga-Frauenmannschaft des SV Morsbach bleibt auch in der kommenden Spielzeit an Bord, gleichzeitig wurde Einigung mit zwei Neuzugängen erzielt.
Die Bezirksliga-Frauen des SV Morsbach werden auch im nächsten Jahr von dem Geschwisterpaar Benjamin Schneider und Michaela Schmallenbach trainiert. Unterstützt werden sie von Torwarttrainer Roger Zimmermann. Nach dem Abstieg aus der Landesliga und einem großen personellen Aderlass vor zwei Jahren, hat sich die junge Mannschaft in ihren Leistungen stabilisiert und weiterentwickelt. Im nächsten Jahr werden bis zu sieben Spielerinnen aus der U17-Juniorinnenmannschaft in den Kader aufrücken.

Darüber hinaus darf der SVM zwei Neuzugänge in ihren Reihen begrüßen. Vom SSV Hochwald wechselt die 17-jährige Hannah Riederer in die „Republik“. Außerdem kommt vom Landesligisten SC Drolshagen mit Eileen Hegemann eine variable Offensivspielerin. Auf Vereinsseite freut man sich über die neuen Spielerinnen. Die Personalplanungen sind damit aber noch nicht abgeschlossen. Nach Vereinsangaben stehe man mit zwei weiteren Akteurinnen kurz vor dem Abschluss.

Zukünftig soll aber auch im Nachwuchsbereich an alte erfolgreiche Zeiten angeknüpft werden. So findet am Samstag, 20. Mai, um 14 Uhr ein Schnuppertraining für Mädchen ab 13 Jahren statt. Für das nächste Jahr ist außerdem ein Tag des Mädchenfußballs in Planung.
WERBUNG