Archiv

Dank starker Doppel siegt TC 80 erneut

Red; 16. May 2017, 11:15 Uhr
Bild: privat --- Die 1. Herren des TC 80 Gummersbach gewann in Aachen alle drei Doppel-Spiele und damit die Partie.
ARCHIV

Dank starker Doppel siegt TC 80 erneut

Red; 16. May 2017, 11:15 Uhr
Gummersbach - Mit einem 6:3-Erfolg beendete die 1. Herren das Auswärtsspiel bei Grün Weiß Aachen II - Verstärkte Gummersbacher Damen feiern Kantersieg in Köln und machen einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt.
Der Spieltag fing alles andere als optimal für die 1. Herren des TC 80 an, denn an Position vier und sechs verloren Vincent Jülich sowie Andreas Teschke ihre Einzel glatt in zwei Sätzen. Jülich kam gut in die Partie und hatte eine 3:1-Führung. Diese konnte er gegen einen druckvollen und teils fehlerlosen Gegner nicht halten. Das Ergebnis lautete 4:6, 3:6. Teschke fand nicht zu seinem Spiel und verlor mit 2:6 und 3:6. Solide und ungefährdet gewann Mats Hermans an Position zwei mit 6:0 und 6:2. Somit stand es nach der 1. Einzelrunde 1:2 aus Gummersbacher Sicht.

Die 2. Einzelrunde sollte besser laufen, denn an Position eins machte Bart Stevens kurzen Prozess und gewann 6:1, 6:2. An Position fünf war relativ schnell klar, dass Sebastian Glock als Sieger vom Platz gehen sollte. Er gewann durch druckvolles Spiel mit 6:1 und 6:4. Niklas Twardy kämpfte und war auch in beiden Sätzen vorne. Doch auch eine 5:4-Führung im zweiten Satz reichte nicht zum Satzgewinn, so dass er seinem Gegner am Ende gratulieren musste. 3:6, 5:7 lautete hier der Endstand.


Das es am Ende des Tages etwas zu feiern gab, lag an den guten Doppeln. Mario Kremann ersetzte Andreas Teschke und spielte mit Sebastian Glock das dritte Doppel. Nach Startschwierigkeiten gewannen die beiden in drei Sätzen und besserten ihre gemeinsame Bilanz auf 8:0 aus. Doppel zwei ging glatt an die Kombination Jülich/Stevens, so dass der Gesamtsieg feststand. Da auch das Doppel Twardy/ Hermans an die Achtziger ging, stand der Endstand 6:3 fest. Nächste Woche Sonntag wartet der nächste schwere Gegner: Schwarz-Weiß Köln ist am 21. Mai in der Rospe zu Gast.

Die 2. Herren verlor ihr Spiel in Brauweiler mit 2:7. Die Punkte holte Beneditk Heintze im Einzel sowie zusammen mit Marc Kellershohn im Doppel. Nicola Weiden verlor knapp im dritten Satz. Auch hier kommt es am 21. Mai auf heimischer Anlage zum wichtigen Spiel gegen den TC Wegberg. An diesem Wochenende konnten die Damen auf drei Spielerinnen der Damen 30-Mannschaft zurückgreifen. Somit konnten sie trotz teilweise hart umkämpfter Spiele gegen die Damen vom Kölner KHT SW mit 9:0 gewinnen. Der Sieg ist ein wichtiger erster Schritt, um die Klasse zu halten.
  
WERBUNG