Archiv

Elf tapfere TuRa-Frauen gehen leer aus

db,lo; 15. May 2017, 16:25 Uhr
ARCHIV

Elf tapfere TuRa-Frauen gehen leer aus

db,lo; 15. May 2017, 16:25 Uhr
Oberberg - Landesliga: Dezimiertes Dieringhausen verliert beim Efferener BC, Hohkeppel gewinnt in Brühl deutlich - Bezirksliga: FV-Coach Hassel nimmt nach Derby-Kantersieg das 'M-Wort' in den Mund, Trapp und Kraemer schießen SVM zum Sieg (AKTUALISIERT).

Landesliga

Efferener BC – TuRa Dieringhausen 2:1 (0:1).

TuRa-Trainer Stefan Molzberger musste auf einige Spielerinnen verzichten und hatte keine Auswechselmöglichkeiten auf der Bank. Dafür machte seine Mannschaft ein gutes Spiel, berichtete Molzberger. „Wir waren auf Augenhöhe mit dem Gegner.“ Nadja Arlt hatte für die verdiente Pausenführung gesorgt. In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeberinnen zunächst den Ausgleich erzielen und dann mit einem Sonntagsschuss das Siegtor machen. Für Dieringhausen steht kommende Woche das wohl vorentscheidende Duell gegen Schlusslicht Pulheimer SC auf dem Programm.

Tore
0:1 Nadja Arlt (6.), 1:1 (47.), 2:1 (68.).



1. FSV Brühl – Eintracht Hohkeppel 0:4 (0:3).

Hohkeppel war in allen Belangen die bessere Mannschaft im Auswärtsspiel in Brühl und führte schon zur Halbzeit deutlich mit 3:0. „In der zweiten Halbzeit hätten wir noch ein paar Tore machen müssen, aber dafür hat die Viererkette heute ein ganz starkes Spiel gemacht und fast keine Torchance zugelassen“, so Trainer Jörg Leonhard.

Tore
0:1 Sarah Schreiner (16.), 0:2 Sarah Schreiner (23.), 0:3 Sarah Breidenbach (44.), 0:4 (46. Eigentor).


Bezirksliga

FV Wiehl – BSV Bielstein 6:1 (3:0).

In der vergangenen Woche war der Katzenjammer beim FV Wiehl groß, nachdem man gegen Biesfeld II die erste Saisonniederlage erlitten und die Tabellenführung eingebüßt hatte. Nach dem fulminanten Derbysieg ist die Gefühlslage eine völlig andere. Da das Verfolgerduell zwischen Birk und Biesfeld mit einem Remis endete, rangieren die FV-Kickerinnen wieder auf dem Platz an der Sonne. Jetzt liegt es an uns, den Titel zu holen. Ich habe so offen nie das „M-Wort“ gesagt, aber mit der dieser Leistung können wir tatsächlich Meister werden“, war Coach Dominique Hassel gerade euphorisiert.

Anna Simon legte mit einem frühen Doppelschlag den Grundstein für den Erfolg. Das 3:0 war ein Fall für die Wahl zum Tor des Monats: Kim-Julie Bergerhoff überwand BSV-Keeperin Tanja Lieberam aus 40 Metern Entfernung. Obwohl ihr beim Abschluss ein Krampf in die Wade fuhr, baute Simon den Vorsprung in der 58. Minute aus. Die Hiobsbotschaften für Bielstein rissen derweil nicht ab: Lieberam sah nach einer Notbremse die Rote Karte, kurz darauf erzielte Jacqueline Holtz das 5:0. Immerhin erarbeitete sich der dezimierte BSV in Person von Chiara Schwarzloh den Ehrentreffer, wobei das letzte Wort den Gastgeberinnen vorbehalten war: Christin Siegmund machte im direkten Gegenzug das halbe Dutzend voll.

Tore
1:0 Anna Simon (5.), 2:0 Anna Simon (10.), 3:0 Kim-Julie Bergerhoff (23.), 4:0 Anna Simon (58.), 5:0 Jacqueline Holtz (70.), 5:1 Chiara Schwarzloh (72.), 6:1 Christin Siegmund (73.)

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen die Bielsteiner Torhüterin Tanja Lieberam (67. Notbremse).


SV Morsbach – SV Eitorf 2:1 (1:0).

Die Morsbacherinnen erwischten den besseren Start und waren das offensivstärkere Team. Das 1:0 war eine Co-Produktion von Janine Reuber und Jule Trapp, die das Leder nach einem Eckball von Sabrina Kraemer gemeinsam über die Linie bugsierten. Trapp wurde als Torschützin geführt. In der zweiten Halbzeit ging der Fokus bei den SVM-Mädels verloren. Eitorf erzielte den Ausgleich. Dank eines Strafstoßtreffers von Kraemer blieben die drei Punkte an der Au.

Tore
1:0 Jule Trapp (32.), 1:1 (52.), 2:1 Sabrina Kraemer (79. Handelfmeter).   

Zum  Ergebnisdienst
WERBUNG