Archiv

Delibalta markiert Siegtreffer in letzter Minute

lo; 14. May 2017, 13:25 Uhr
ARCHIV

Delibalta markiert Siegtreffer in letzter Minute

lo; 14. May 2017, 13:25 Uhr
Oberberg - A-Verband: FV geht beim neuen Meister unter - B-Verband: Wiehl setzt Ausrufezeichen im Abstiegskampf - A-Bezirk: TuS kassiert zweistellige Klatsche - B-Bezirk: Klare Pleite für Wohlfeil-Elf - C-Bezirk: FV-Teams mit Big Points - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

Fortuna Köln - FV Wiehl 11:1 (3:1).

Die gute Nachricht des drittletzten Spieltages vorweg: Der direkte Abstieg kann die U19 des FV Wiehl nicht mehr ereilen. Ansonsten gab es für die Gäste in der Kölner Südstadt nichts zu feiern. Ganz anders die Gefühlslage beim Gegner: Durch das Schützenfest brachten die Fortunen die Meisterschaft und den Bundesliga-Aufstieg unter Dach und Fach. Die Elf von Coach Christian Gärtner schlüpfte in der ersten Halbzeit zeitweise in die Rolle des Partyschrecks. Jan Derksen egalisierte die Führung der Domstädter, nach dem 2:1 vergaben der Stürmer sowie Octavian Ciupitu Möglichkeiten zum neuerlichen Ausgleich. In Halbzeit zwei war der FV allerdings nur ein Spielball des neuen Titelträgers. Keeper Julian Bauer verhinderte mit mehreren Glanzparaden eine noch deutlichere Niederlage. „Nach der Pause waren wir überfordert. Wir konnten das Tempo nicht über 90 Minuten mitgehen“, resümierte Gärtner.     

Tore
1:0 (3.), 1:1 Jan Derksen (12.), 2:1 (20.), 3:1 (43.), 4:1 (48.), 5:1 (53.), 6:1 (55.), 7:1 (56.), 8:1 (83.), 9:1 (85.), 10:1 (86.), 11:1 (89.).


B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Fortuna Köln 2:1 (0:0).

U16-Goalgetter Fidel Delibalta avancierte in der Schlussminute zum Matchwinner. Bei einem Konter hätte er auch zwei mitgelaufene Teamkollegen bedienen können, doch der Stürmer machte es alleine. Nach seinem Schuss prallte der Ball vom Innenpfosten ins Tor. Ein eminent wichtiger Dreier für die abstiegsbedrohten Wiehler, die sich vergangene Woche beim 0:7 gegen Alemannia Aachen noch desolat präsentiert hatten. „Das war taktisch, läuferisch und kämpferisch eine tolle Leistung“, erklärte Trainer Sven Reuber. Die Kölner hatten Feldvorteile, die Hausherren waren kompakt ausgerichtet und setzte auf offensive Nadelstiche.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit traf Meikel Harder, ebenfalls aus der U16, sehenswert zum 1:0. Der Ausgleich der Fortuna versetzte die Gastgeber nicht in eine Schockstarre, wobei es auch dem starken Torwart Florent Ruhani zu verdanken war, dass es beim Zwischenstand blieb. Delibalta hatte schließlich das letzte Wort. „Ich bin froh, dass sich die Jungs für ihren Aufwand belohnt haben“, so Reuber. Konkurrent Jugendsport Wenau spielt erst morgen und hat noch eine Nachholpartie in der Hinterhand. Reuber will sich an Rechenexempeln nicht beteiligen: „Wir müssen unsere Aufgaben erledigen. Alles andere können wir ohnehin nicht beeinflussen.“   

Tore
1:0 Meikel Harder (43.), 1:1 (59.), 2:1 Fidel Delibalta (80.).


A-Junioren Bezirksliga

TV Herkenrath - TuS Lindlar 11:1 (3:0). 

Der Absteiger aus Lindlar sehnt das Saisonende herbei. Trainer Bernd Möldgen fuhr mit einem Rumpfaufgebot in die bergische Nachbarschaft. Auf der Ersatzbank nahm mit dem angeschlagenen Lukas Müller lediglich ein Kicker Platz. Im ersten Durchgang verkaufte sich das Schlusslicht noch halbwegs manierlich. Gianluca Wester gelang nach dem 4:0 der Ehrentreffer und Möldgen durfte sich Hoffnungen machen, dass sich die Niederlage in Grenzen hält. Doch Pustekuchen: Die restliche Spielzeit entwickelte sich zu einem Scheibenschießen. „Nach dem 5:1 haben wir keine Gegenwehr mehr gezeigt“, sagte der Coach. Herkenrath nutzte die zahlreichen Lindlarer Unzulänglichkeiten und feierte einen zweistelligen Sieg.   

Tore
1:0 (23.), 2:0 (26.), 3:0 (30.), 4:0 (55.), 4:1 Gian Luca Wester (61.), 5:1 (72.), 6:1 (74.), 7:1 (83.), 8:1 (84.), 9:1 (85.), 10:1 (89.), 11:1 (90.).


B-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl II – JFV Siebengebirge 2:8 (1:4).

Wie groß die derzeitigen Personalprobleme sind, zeigt die Tatsache, dass Torhüter Tom Geßner erneut als Feldspieler gefragt war. Der Schlussmann markierte sogar das zwischenzeitliche 1:2. Es war eines der wenigen Highlights für die stark dezimierten Platzherren, denen die Mittel fehlten, um den Gästen ernsthaft Paroli bieten zu können. „Das war in allen Belangen zu wenig“, sagte Trainer Dirk Wohlfeil. Dennoch fiel die Schlappe nach Einschätzung des Übungsleiters zu hoch aus. Seine Schützlinge standen mit der Chancenverwertung auf Kriegsfuß. Inklusive der Defizite in der Defensive also ein komplett gebrauchter Tag. „Wir müssen das ganz schnell abhaken“, so Wohlfeil.      

Tore
0:1 (9.), 0:2 (11.), 1:2 Tom Geßner (13.), 1:3 (19.), 1:4 (23.), 1:5 (48.), 1:6 (56.), 1:7 (66.), 2:7 Linus Segschneider (70.), 2:8 (77.).


C-Junioren Bezirksliga

DJK Südwest Köln - FV Wiehl 2:10 (0:4).

Mit dem niemals gefährdeten Sieg haben die C-Junioren aus Wiehl einen großen Schritt Richtung direkten Ligaverbleib getan. Bereits am kommenden Wochenende kann man gegen Schlusslicht Leverkusen die letzten Restzweifel beseitigen. „Es war kein schönes Spiel, aber wir haben den wichtigen Dreier geholt. Die Jungs sind zufrieden“, erklärte Trainer Mats Bollmann. Bereits zur Pause hatten die Gäste für klare Verhältnisse gesorgt, direkt nach Wiederbeginn schwächten sich die Kölner durch eine Tätlichkeit selbst. Der FV spielte seine Stiefel routiniert herunter und hätte durchaus höher gewinnen können. „Wir haben noch jede Menge Torchancen vergeben“, fand Bollmann ein kleines Haar in der Suppe. 

Tore
0:1 Elham Isakoski (8.), 0:2 Isaac Mbulu (10.), 0:3 Elham Isakoski (37.), 0:4 Elham Isakoski (35.), 0:5 Eren Ucar (46.), 0:6 Eren Ucar (52.), 0:7 Elham Isakoski (54.), 1:7 (54.), 1:8 Rene Roemmer (63.), 1:9 Rene Roemmer (65.), 2:9 (66.), 2:10 Elham Isakoski (67.).
  
       
U14-Junioren Bezirksliga

Sportfreunde Troisdorf - FV Wiehl 1:2 (1:1).

Im Kampf um den Staffelsieg und dem damit verbundenen direkten Klassenerhalt landeten die Wiehler einen Big Point. In den ausstehenden Partien gegen Bonn und Troisdorf hat es die Mannschaft von Trainer Marco Pfennig selbst in der Hand, den ersten Platz zu sichern. „Das war ein ganz wichtiger Erfolg“, freute sich Pfennig. Die Gäste dominierten den ersten Durchgang und gingen in Person von Benjamin Hemcke, der sich aus der Distanz ein Herz nahm, in Führung. Weitere Gelegenheiten bleiben ungenutzt, weil der Troisdorfer Torwart einen Sahnetag erwischte. Der überraschende Ausgleich entstand aus einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Nach dem Seitenwechsel war es Justin Sheikh, der aus spitzem Winkel das 1:2 erzielte. Danach ließ Wiehl nichts mehr anbrennen.  

Tore
0:1 Benjamin Hemcke (10.), 1:1 (27.), 1:2 Justin Sheikh (50.).

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG