Archiv

Hugo-Kükelhaus-Schule hat das Finalticket gelöst

Red; 13. May 2017, 13:38 Uhr
Bild: privat --- Stolze Gewinner des Landesfinales.
ARCHIV

Hugo-Kükelhaus-Schule hat das Finalticket gelöst

Red; 13. May 2017, 13:38 Uhr
Wiehl - Zum zweiten Mal in Folge fand das Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ und „Jugend trainiert für Paralympics“ im Schwimmen inklusiv statt – Trotz dezimierter Mannschaft gelang der Sprung nach Berlin.
Als Bezirksmeister im Regierungsbezirk Köln hatte sich die Hugo-Kükelhaus-Schule für das Landesfinale in Neuss qualifiziert und ging als Titelverteidiger an den Start. Der Seriensieger der letzten Jahre und Viertplatzierte beim Bundesfinale JTFP in Berlin hat in diesem Schuljahr sein Schwimmteam umstellen müssen, da viele Leistungsträger die Schule verlassen haben. Doch kurzfristig musste noch das halbe Wettkampfteam aufgrund von Klassenfahrten und Erkrankungen verändert werden, sodass die Erwartungshaltung für einen Sieg beim Landesfinale nicht so groß war.

Doch im Wettkampf gegen die anderen teilnehmenden Mannschaften aus Olpe, Mönchengladbach und Mettingen schwammen die Kükelhaus-Schüler äußerst konzentriert und motiviert, vielfach auch mit persönlicher Bestzeit, sodass am Ende die Hugo-Kükelhaus-Schule mit fünf Punkten Vorsprung den Landesmeistertitel vor den punktgleichen Mannschaften aus Olpe und Mönchengladbach gewonnen hat.

Mit dem Sieg beim Landesfinale JTFP im Schwimmen hat die Kükelhaus Schule gleichzeitig wieder das Ticket für das Bundesfinale JTFP im September in Berlin gelöst. Zum erfolgreichen Schwimmteam der Schule gehören Nico Kroll, Milly Breuer-Macho, Leonie Meiser, Falk Gregor ,Lucy Clever, Christian Winter und Railanta Schmidthaus .  
WERBUNG