Archiv

Schacherer erzielt rekordverdächtigen Hattrick

ks,nh; 15. May 2017, 15:10 Uhr
Bilder: Udo Rump --- Jonas Schacherer erzielte für Klaswipper binnen vier Minuten drei Tore und brachte Thier damit schon nach einer Viertelstunde auf die Verliererstraße.
ARCHIV

Schacherer erzielt rekordverdächtigen Hattrick

ks,nh; 15. May 2017, 15:10 Uhr
Oberberg - TVK schießt Thier ab, Loope unterliegt TuS II - Staffel 3: Dümmlinghausen zieht BV 09 in Abstiegssumpf, Marienheide chancenlos in Waldbröl, 'Hütte' putzt Elsenroth und ist nach TSV-Remis Primus - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).


Staffel 2
  
TV Klaswipper – SV Thier 6:1 (3:0).

Thier legte los wie die Feuerwehr und in den ersten 120 Sekunden hatten die Gäste zwei Riesenchancen, die aber liegen gelassen wurden. „Wir haben nur zwei Minuten guten Fußball gespielt“, musste SVT-Coach Marcel Wittfeld einen schwachen Auftritt seines Teams verfolgen. Dabei wurde er Zeuge des Blitz-Hattricks von Jonas Schacherer. Innerhalb von vier Minuten erzielte er drei Tore und entschied damit das Spiel im Alleingang. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer schnürte Chris Lißon einen Doppelpack, ehe Yannick Schacherer das halbe Dutzend vollmachte. „Thier war sehr anfällig, was wir gut ausgenutzt haben“, freute sich TVK-Coach Erkan Yorganci. Mit der Erfolg hat Klaswipper den Klassenerhalt zu 99,9 Prozent geschafft, da man bei vier ausstehenden Spielen zwölf Punkte Vorsprung und ein deutlich besseres Torverhältnis als der Vorletzte hat.

Torschützen
1:0 Jonas Schacherer (10.)
2:0 Jonas Schacherer (13.)
3:0 Jonas Schacherer (14.)
3:1 Joel Förster (54.)
4:1 Chris Lißon (62.)
5:1 Chris Lißon (79.)
6:1 Yannick Schacherer (81.).

  
Jan Wellem Bergisch Gladbach – VfB Kreuzberg 6:0 (2:0).

Einen ganz bitteren Nachmittag erlebten die Kreuzberger in Bergisch Gladbach. Mit einer 0:6-Schlappe trat das Team von Dennis Berker die Heimreise an. Dabei hatte der VfB eine Stunde lang gut mitgehalten und auf Augenhöhe agierte. Allerdings führten die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt schon 2:0. Als dann der nächste Treffer kassiert wurde, war die Partie gelaufen und bis zum Schlusspfiff zappelte der Ball drei weitere Male im VfB-Netz. „Uns haben sieben Stammspieler gefehlt“, berichtete VfB-Betreuer Dieter Kuhnke.

Torschützen
1:0 (11.)
2:0 (43.)
3:0 (63. Foulelfmeter)
4:9 (65.)
5:0 (80.)
6:0 (82.).

[Für Thiers Kapitän Karsten Fiske gibt es kein Durchkommen.]  

SG Agathaberg – SV Linde 4:3 (2:1).

„Ich verstehe die Welt nicht mehr“, ärgerte sich Linde-Coach Olaf Krause nach der 4:3-Niederlage gegen die SG Agathaberg. „Wir spielen nicht schlechter als der Gegner, kämpfen um alles in der Welt, schießen Tore und kassieren mal wieder kurz vor Abpfiff den entscheidenden Gegentreffer.“ Einen „Sommerkick mit zahlreichen Fehlpässen“ sah hingegen SG-Abteilungsleiter Carsten Buss. Das erste Tor des Spiels erzielte Johannes Frey durch einen Strafstoß in der fünften Minute. Nach einer Regenpause aufgrund eines Gewitters legte die SG nach. „Beim 3:1 dachten wir, dass das Ding gegessen sei“, ließ Buss wissen. Doch der SVL kämpfte sich immer wieder zurück. „Als ob wir es wüssten, kassierten wir wieder in den letzten Spielminuten ein Tor“, so Krause. Heute gelang dies Johannes Frey aus 25 Metern. „Wir können das nicht erklären. Der Fußballgott kann nicht auf unserer Seite sein.“ Und so plant der SVL trotz einer couragierten Leistung der Mannschaft bereits für die Kreisliga C.

Torschützen
1:0 Johannes Frey (5. Foulelfmeter)
2:0 Marius Schuster (22.)
2:1 Janik Hembach (42.)
3:1 Marius Schuster (66.)
3:2 Niklas Schwirten (72.)
3:3 Julian Schiedeck (88.)
4:3 Johannes Frey (89.)  


ASC Loope – TuS Lindlar II 1:2 (1:0).

[SVT-Coach Marcel Wittfeld (links) gratuliert TVK-Trainer Erkan Yorganci fair zum Derbysieg.]

Aufgrund eines Gewitters startete die Partie in Loope erst 20 Minuten später. Der Rasenplatz war durch den Regen sehr rutschig, aber beide Teams kamen gut mit dem Geläuf zurecht. Der ASC kämpfte verbissen und alle Spieler gaben im ersten Abschnitt ihr letztes Hemd. Der Lohn war die 1:0-Führung durch Tim Landsberg, der einen Konter erfolgreich abschloss. „Leider habe ich diese Einstellung in der zweiten Halbzeit vermisst“, bemängelte ASC-Coach Dirk Buchbender. Lindlar wurde nun stärker und mit einem Doppelschlag drehten Mario Schnell und Jannis Rottländer, der mit einem Freistoß-Treffer genau in den Winkel traf, die Partie. Anschließend hatte der TuS noch zwei Aluminiumtreffer und zweimal wurde der Ball auf der Linie geklärt. „In der zweiten Halbzeit waren wir bissig und haben verdient gewonnen“, so Lindlars Trainer Hansi Füting. Loope hat weiterhin vier Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.

Torschützen
1:0 Tim Landsberg (30.)
1:1 Mario Schnell (50.)
1:2 Jannis Rottländer (55. Freistoß).
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 2  
 

Staffel 3

VfL Berghausen – TuRa Dieringhausen 6:5 (2:2).

„Es ist ein schönes Gefühl, nochmal zu gewinnen“, freute sich VfL-Coach Siegbert Baier über den Heimerfolg, durch den Schlusslicht Berghausen den quasi sicheren Abstieg um mindestens eine Woche nach hinten verschob. Die erste Halbzeit war noch recht ausgeglichen und so ging man mit einem 2:2 in die Pause. Nach dem Wechsel drehte Berghausen auf und zog auf 6:2 davon. Doch nun schwanden die Kräfte und die TuRa bekam die zweite Luft. Dieringhausen kam auf 6:5 ran, aber der Ausgleich wollte nicht fallen. „Wir haben viele Fehler gemacht und waren ganz schwach. Das war nichts“, war TuRa-Coach Thorsten Prangenberg unzufrieden.

Torschützen
1:0 Steffen Renz (5.)
1:1 Marius Reinelt (24.)
2:1 Martin Tatter (31.)
2:2 Steffen Renz (45. Freistoß)
3:2 Phillip Stein (50.)
4:2 Marius Ritschel (54.)
5:2 Philip Stein (64.)
6:2 Marius Ritschel (69.)
6:3 Martin Tatter (80.)
6:4 Marius Reinelt (88.)
6:5 Daniel Bretz (90.).


[Joel Förster erzielte Thiers Ehrentreffer.]

SV Morsbach – FC Wiedenest-Othetal 3:2 (2:1).

Der FC Wiedenest-Othetal verstärkt die 2. Mannschaft und deshalb fehlten Trainer Klaus Füchtey neun Stammkräfte. „Die Jungs haben das dafür super gemacht“, hatte er lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel gesehen. Leon Baumhof traf sogar zur Gäste-Führung. Durch zwei Standard-Tore drehte Morsbach die Partie, ohne dabei zu glänzen. Erst nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren besser und Justin Hammer erzielte das vorentscheidende 3:1. Zwar konnte FC-Knipser Max Sackner verkürzen, aber die Partie war entschieden. „Wir hatten in den ersten Halbzeit Glück, aber durch die Leistungssteigerung war der Sieg verdient“, meinte Lars Zimmermann, der den verhinderten Andree Richstein an der SVM-Seitenlinie vertrat.

Torschützen
0:1 Leon Baumhof (12.)
1:1 Aaron Weber (30.)
2:1 Sebastian Huhn (35.)
3:1 Justin Hammer (70.)
3:2 Max Sackner (83.).


[Joker Yannick Schacherer ließ Thiers Keeper Lars Berghaus keine Chance.]

SpVgg Holpe-Steimelhagen – TSV Ründeroth 0:0.

Stark ersatzgeschwächt empfing die Spielvereinigung heute den Tabellenführer aus Ründeroth, so dass in der ersten Elf gleich zwei Spieler aus der dritten Mannschaft aufliefen. Trotzdem gestaltete sich die erste Hälfte der Partie sehr ausgeglichen. „Da haben wir Ründeroth weit von unserem Tor weghalten können“, stellte SpVgg-Trainer Dominik Krämer fest. „In der zweiten Halbzeit haben wir endlich mehr Druck aufbauen und Chancen herausspielen können“, schilderte TSV-Coach Ingo Krämer. Trotz des torlosen Remis und des Verlustes der Tabellenführung zeigte sich Ingo Krämer mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

Torschützen
Fehlanzeige.


[Klaswippers Spieler waren schwachen Thierern immer einen Schritt voraus.]

Spvg. Rossenbach – VfR Marienhagen 1:4 (1:1).

„Rossenbach ist wirklich ein undankbarer Gegner“, stellte VfR-Trainer Dirk Clemens fest. „Da geht es immer heiß her und die Zuschauer heizen ordentlich ein.“ Deshalb sei es wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren – und das sei auch seinen jungen Spielern gelungen. Nach einer relativ ausgeglichenen ersten Hälfte ging es mit einem 1:1 in die Pause. „Die anschließenden Gegentore haben wir durch individuelle Fehler wie Pässe in den Lauf des Gegners selbstverschuldet“, gab Rossenbachs Trainer Mark Hertrampf zu. Damit hat auch der VfR den Klassenerhalt erreicht. Nach nervenaufreibenden Wochen könne man die verbleibenden vier Spiele entspannter angehen.

Torschützen
0:1 Thorsten Köster (17.)
1:1 Timo Schlechtingen (24.)
1:2 Markus Hartmann (71.)
1:3 Dominik Stefanidis (78.)
1:4 Thorsten Köster (87.).
  

RS 19 Waldbröl – SSV Marienheide 5:1 (2:0).

Für SSV-Obmann Andreas Galati war schon vor dem Anpfiff klar, dass die Früchte in Waldbröl sehr hoch hängen würden. „Aber die Niederlage ist zu hoch ausgefallen“, hatte Galati den 1:0-Torschützen Moussa Hombach im Abseits gesehen und später soll es noch einen unberechtigten Elfmeter gegeben haben. Die ersatzgeschwächten Gäste ergaben sich nach dem 3:0 ihrem Schicksal. „Wir haben das Spiel von Beginn an dominiert“, lobte RS-Coach Thomas Engelbert. Allerdings glich die Partie seiner Aussage über weite Strecken einem müden Sommerkick. Durch den Sieg rückte Waldbröl auf Rang zwei vor, während Marienheide nun punktgleich mit Dümmlinghausen ist, das auf einem Abstiegsplatz steht.

Torschützen
1:0 Moussa Hombach (9.)
2:0 Fatmir Mulaku (21.)
3:0 Felix Bably (71. Foulelfmeter)
4:0 Dimitri Luschnikow (75.)
4:1 Andreas Matus (83.)
5:1 Felix Bably (89.).


[Chris Lißon steuerte zwei Treffer zum klaren 6:1-Sieg bei.]

Sportfreunde Asbachtal – SSV Bergneustadt 5:2 (4:0).

Rundum zufrieden war Sportfreunde-Trainer Michael Kuhn. Zwar ist der Klassenerhalt nach dem deutlichen Sieg über Bergneustadt noch nicht in trockenen Tüchern, aber Asbachtal hat den Startplatz für die Kreisliga B in der kommenden Saison ziemlich sicher. Im ersten Abschnitt zogen die Gastgeber ein gnadenloses Powerplay auf spielten den schwachen SSV an die Wand. Mit dem 4:0 zur Pause waren die Gäste gut bedient. „Die erste Halbzeit war sehr stark“, so Kuhn. Im zweiten Durchgang hatte sich Bergneustadt gefangen, aber trotz eines verbesserten Spiels geriet der Heimsieg der Sportfreunde nie in Gefahr. „Aufgrund der ersten Halbzeit ist die Niederlage verdient“, wusste SSV-Coach Cerkez Bicer nicht, wo sein Team in der ersten 45 Minuten mit den Köpfen war.

Torschützen
1:0 Jerome Bindia (4.)
2:0 Habib Sakaoglu (35.)
3:0 Christian Wehner (28.)
4:0 Jerome Bindia (37.)
4:1 Fabian Schilling (55.)
5:1 Christian Wehner (63. Handelfmeter)
5:2 Enes Zafer (67.).


TuS Elsenroth – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 3:6 (1:3).

Knapp 20 Minuten spielte Elsenroth guten Fußball und führte verdient mit 1:0. „Dann haben wir aber damit aufgehört“, gab es für TuS-Obmann Christoper Goße einen unerklärlichen Bruch im Spiel der Hausherren. Zur Pause drehte der SSV die Partie und als Christopher Krohn nach dem Wiederanpfiff auf 1:4 stellte, war die Kuh vom Eis. Zwar fing sich der neue Primus noch zwei Gegentreffer, aber letztlich feierten die Gäste einen souveränen Auswärtssieg. „Nach meinem Fehler zum 1:0 haben die Jungs eine tolle Reaktion gezeigt. Eigentlich hätten wir noch deutlicher gewinnen können“, sagte Spielertrainer Eduard Landel selbstkritisch.

Torschützen
1:0 Marco Braun (6.)
1:1 Patrick Buchen (18.)
1:2 Patrick Buchen (32.)
1:3 Manuel Schmidt-Kraepelin (38.)
1:4 Christopher Krohn (56.)
1:5 Michael Will (60.)
2:5 Christoph Roth (73.)
3:5 Marco Braun (76.)
3:6 Michael Will (77.).


[Das Wipperfürther Duell lockte zahlreiche Zuschauer an.]

Spvg. Dümmlinghausen – BV 09 Drabenderhöhe 1:0 (0:0).

Ganz unterschiedlich waren die Gefühlslagen bei den beiden Trainern nach dem Spiel. „Das war das Schlimmste, was passieren konnte“, meinte BV-Coach Werner Thies. „Jetzt wird es nochmal richtig spannend“, sagte hingegen Dümmlinghausens Trainer Rudi Giebler. Sein Team hat nun 24 Punkte, genau wie Marienheide und die 09er sind nur einen Punkt besser. In der heutigen Partie erspielten sich beide Mannschaften kaum Chancen und so blieb es lange beim 0:0. Doch in der 84. Minute nahm sich Marc Andre Simon ein Herz, tanzte zwei Gegenspieler aus und umkurvte dann noch BV-Schlussmann Sebastian Grommes, der bis dahin ein starkes Spiel gemacht hatte. Durch Simons Treffer hat Dümmlinghausen im Kampf um den Klassenerhalt wieder realistische Chancen auf den Ligaverbleib.

Torschützen
1:0 Marc Andre Simon (84.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
WERBUNG