Archiv

Spektakuläre Premiere in Erlenhagen

Red; 10. May 2017, 11:10 Uhr
Bilder: privat --- Jump & Run hieß es zum Abschluss des Turniers und die neue Prüfung kam bei Teilnehmern und Publikum sehr gut an.
ARCHIV

Spektakuläre Premiere in Erlenhagen

Red; 10. May 2017, 11:10 Uhr
Gummersbach - Am vergangenen Sonntag fand auf der Reitanlage in Gummersbach-Erlenhagen das mittlerweile schon traditionelle Jugend Reitturnier zum Einstieg in die Turniersaison satt.
Rund 50 Pferde waren mit ihren meist jungen Reitern aus dem oberbergischen und den angrenzenden Kreisen angereist und zeigten in 100 Starts beim Jugendturnier des Reit- und Fahrvereins Gummersbach ihr Können. Am Morgen starteten zunächst die Dressurreiter. Hier dominierten die Reiter des gastgebenden Vereins. In allen drei Prüfungen ging der Sieg nach Gummersbach. Jasmin Böhnke siegte in der A Dressur auf ihrem Pferd Ditha und wurde mit Femke Vierte. Ann-Katrin Rosenthal wurde in dieser Prüfung auf Da Leonardo Zweite.

In der Dressurprüfung der Klasse E setzte sich die Erfolgsserie fort. Die Plätze eins bis drei gingen alle an Gummersbacher Reiter. Hier siegte Sabrina Stommel mit Da Leonardo vor Laura Sophie Wölz mit Cosario und Kim-Sophie Dick mit Philippo. Im Dressurreiter Wettbewerb ging der Sieg ebenfalls an Kim-Sophie Dick und Philippo, gefolgt von Celina Michelle Becker und Foxy auf Rang drei.


Mittags waren dann die jüngsten Teilnehmer in der Führzügelklasse und dem Jugendreiterwettbewerb am Start. Alle Kinder zeigten hervorragende Leistungen und wurden von den zahlreichen Zuschauern mit viel Applaus belohnt. Besonders freuten sich die jüngsten Teilnehmer des Reitvereins über ihre ersten Pokale. Franka Heitkamp wurde auf Schulpferd Fritz Zweite und Hannah Kempe auf Jazz Man Dritte. Am frühen Nachmittag wurden dann die Hindernisse für den Springparcours aufgebaut. Auch in den Springprüfungen waren die Gummersbacher Nachwuchsreiter erfolgreich. Hier gewann Michelle Molderickx mit Royal Blacked das E Springen.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete das neu in das Programm aufgenommene Jump & Run. Bei dieser Prüfung sind immer ein Reiter und ein Läufer gemeinsam am Start. Zuerst springt der Reiter einen Parcours, welchen danach der Läufer zu Fuß überwinden muss. Diese Prüfung war sowohl bei den Reitern, als auch bei den Zuschauern sehr beliebt. Hier stand neben der sportlichen Leistung vor allem der Spaß im Vordergrund. Den Sieg nahmen in dieser Prüfung Marja-Leonie Wende mit ihrem Pferd Estefania und Läuferin Alida Bremer mit nach Hause. Die Reiter des gastgebenden Vereins belegten hier Platz vier (Michelle und Niklas Molderickx) und Platz fünf (Sabrina Stommel und Nina Siegmund).



Der Reitverein Gummersbach freut sich über eine rundum gelungen Veranstaltung, bei der auch das Wetter mitgespielt hat und zahlreiche Zuschauer den Weg zur Reitanlage nach Erlenhagen gefunden haben. Alle Ergebnisse können unter www.rfv-gummersbach.de eingesehen werden.

  
WERBUNG