Archiv

Peter Schaubode übernimmt in Vilkerath

db; 7. May 2017, 19:13 Uhr
ARCHIV

Peter Schaubode übernimmt in Vilkerath

db; 7. May 2017, 19:13 Uhr
Oberberg – Der derzeitige Übungsleiter des SV Bergisch Gladbach 09 II sitzt ab der kommenden Saison auf dem Trainerstuhl des Ligakonkurrenten.
Peter Schaubode wird in der kommenden Saison neuer Trainer des SC Vilkerath. Dies teilte Dirk Selbach, sportlicher Leiter bei Vilkerath, nach der heutigen Partie mit. Schaubode hatte vergangene Woche seinen Abschied von seinem derzeitigen Verein SV Bergisch Gladbach 09 II aus beruflichen und persönlichen Gründen erklärt. „Ich kenne Peter schon lange und ich denke, wir haben eine gute Wahl getroffen“, erklärte Selbach. „Er leistet in Gladbach gute Arbeit und ist mit Biesfeld in die Kreisliga A aufgestiegen. Wir freuen uns, dass er bei uns zugesagt hat.“ Schaubode bestätigte die Einigung auf Nachfrage von Oberberg-Aktuell: „Es waren kurze, aber interessante Gespräche. Ich habe schon in Vilkerath gewohnt und fand es immer schon interessant, diese Mannschaft zu trainieren.“ Derzeit wird der SC Vilkerath von Co-Trainer Simon Werner trainiert, nachdem Trainer Uwe Ommer zurückgetreten war.
WERBUNG