Archiv

Dieringhausen kommt einfach nicht in die Spur

db,lo; 8. May 2017, 09:15 Uhr
ARCHIV

Dieringhausen kommt einfach nicht in die Spur

db,lo; 8. May 2017, 09:15 Uhr
Oberberg - Landesliga: TuRa-Pleitenserie setzt sich fort, Hohkeppel mit Unentschieden - Bezirksliga: Wiehl verliert Tabellenführung nach erster Saisonniederlage, SVM schlägt Schlusslicht (AKTUALISIERT).
Landesliga

TuRa Dieringhausen – 1. FSV Brühl 2:5 (2:3).

Erneut musste Dieringhausen einem frühen Rückstand hinterherlaufen, drehte die Partie dann aber durch einen Elfmetertreffer von Nadja Arlt und ein Tor von Johanna Menn. Doch auch das sollte nicht zum lang ersehnten Punktgewinn reichen, denn die Gäste aus Brühl schlugen noch vor der Pause doppelt zurück und machten in der zweiten Halbzeit den Sack zu. „Es ist auch eine Kopfsache“, so die Einschätzung von Trainer Stefan Molzberger.

Tore
0:1 (9.), 1:1 Nadja Arlt (22. Elfmeter), 2:1 Johanna Menn (25.), 2:2 (43.), 2:3 (45.), 2:4 (59.), 2:5 (71.).



Eintracht Hohkeppel – Union Rösrath 2:2 (2:1).

„Wir haben heute wieder gut begonnen und 2:0 geführt, dann aber einfach zu viele Chancen ausgelassen und aufgrund der guten kämpferischen Leistung von Rösrath verdient unentschieden gespielt“, so das Fazit von Eintracht-Trainer Jörg Leonhard nach dem 2:2-Unentschieden seiner Damen. Fortuna Köln II ist damit auch rechnerisch so gut wie aufgestiegen.

Tore
1:0 Jennifer Petzhold (2.), 2:0 Verena Miebach (12.), 2:1 (35.), 2:2 (75.).


Bezirksliga

Blau-Weiß Biesfeld II – FV Wiehl 3:1 (2:1).

Die erste Saisonniederlage ereilte die Wiehlerinnen zur absoluten Unzeit. Das Team von Trainer Dominique Hassel verlor die Pole Position vier Spieltage vor Schluss an den TuS Birk. Zudem ist Biesfeld bis auf einen Zähler herangerückt. Laut Hassel zeigte der entthronte Primus eine enttäuschende Leistung und war mit dem Resultat gut bedient. Zwar hatte Christin Siegmund die Gäste in Führung gebracht, doch mehr als ein Strohfeuer war dies nicht. Die Gastgeberinnen antworteten postwendend mit einem Doppelschlag und als kurz nach der Pause eine verunglückte Flanke ins FV-Tor segelte, war die Messe gelesen. Die anschließenden Bemühungen der Hassel-Truppe, das Blatt noch zu wenden, waren von Kopflosigkeit geprägt. Aufstieg verspielt? Hassel: „Unser Restprogramm ist sehr schwer und so brauche ich von meinen Spielerinnen 150 Prozent, um unseren aktuellen Trend zu stoppen.“

Tore
0:1 Christin Siegmund (23.), 1:1 (28.), 2:1 (30.), 3:1 (48.).


TuS Oberpleis – SV Morsbach 1:6 (0:1).

Der SV Morsbach schickte das abgeschlagene Schlusslicht endgültig Richtung Kreisliga. Dabei kamen die Gäste nur schleppend in die Partie, weil der TuS mächtig Beton anrührte und es nicht leicht war, Lücken zu finden. Beim Führungstreffer profitierte Morsbach von einem verunglückten Abstoß. Trainer Benjamin Schneider hielt eine aufrüttelnde Kabinenansprache, die ihre Wirkung nicht verfehlte. Auf Vorlage von Torhüterin Alexandra Schmidt erzielte Tamara Brühl das 0:2 – der endgültige Knotenlöser. Die glänzend aufgelegte Jule Trapp (2), Janine Reuber und Marie Kamieth machten das halbe Dutzend voll. Das zwischenzeitliche 1:5 war lediglich ein kleiner Schönheitsfleck.

Tore
0:1 Jule Trapp (10. Laura Hock), 0:2 Tamara Brühl (50. Alexandra Schmidt), 0:3 Janine Reuber (53. Jule Trapp, Tamara Hammer), 0:4 Marie Kamieth (58. Jule Trapp), 0:5 Jule Trapp (65.), 1:5 (68.), 1:6 Jule Trapp (87. Janine Reuber).    
  
Zum Ergebnisdienst
WERBUNG