Archiv

Sogar der Keeper traf beim Scheibenschießen

lo; 7. May 2017, 14:10 Uhr
ARCHIV

Sogar der Keeper traf beim Scheibenschießen

lo; 7. May 2017, 14:10 Uhr
Oberberg - A-Verband: Klare Niederlage für den FV - B-Verband: Aachen demontiert Wiehl - A-Bezirk: TuS verliert gegen Heiligenhaus - B-Bezirk: FV-Erfolgsserie gestoppt - C-Bezirk: Wiehler U15 feiert Schützenfest - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Alemannia Aachen 1:5 (0:3).

Für die weiterhin personell extrem gebeutelten Hausherren war der Tabellenzweite mindestens eine Nummer zu groß. „Gegen die Mannschaften von oben haben wir Schwierigkeiten mitzuhalten“, sagte Coach Christian Gärtner. Erneut war die Zahl der individuellen Schnitzer eklatant hoch. Die Aachener wussten die Fehler eiskalt auszunutzen und führten nach gerade einmal 17 Minuten mit 3:0. Damit war die Partie frühzeitig gelaufen. Die Wiehler, die den direkten Klassenerhalt zu den Akten legen können, bäumten sich nach dem Seitenwechsel auf, obwohl sie kurz nach Wiederbeginn den vierten Gegentreffer schlucken mussten. Bilal Yahsi erzielte das Ehrentor und hatte danach, genauso wie Jan Derksen, eine weitere Möglichkeit, um das Resultat erträglicher zu gestalten. Den Schlusspunkt setzten allerdings die Gäste.        

Tore
0:1 (11.), 0:2 (14.), 0:3 (17.), 0:4 (50.), 1:4 Bilal Yahsi (58. Simon Weber), 1:5 (80.).  

B-Junioren Mittelrheinliga

Alemannia Aachen - FV Wiehl 7:0 (3:0).

Ebenso wie die U19 hatte auch die B-Jugend des FV Wiehl gegen Alemannia Aachen nicht den Hauch einer Chance. „Es war eine in allen Belangen schlechte Leistung“, sagte Trainer Sven Wurm. Weitere Parallele zum Mach der A-Junioren: Die Kaiserstädter lagen zur Pause bereits mit 3:0 in Front. Auf Gegenwehr stießen die Platzherren auch im zweiten Durchgang nicht. Nach rund einer Stunde Spielzeit zeigten die Aachener Gnade und schalteten mehrere Gänge zurück. „Von dem, was wir uns vorgenommen haben, konnten wir nichts umsetzen“, resümierte Wurm. Der FV rutschte wieder auf Platz 13 ab und ist akut vom Abstieg bedroht.

Tore
1:0 (9.), 2:0 (24.), 3:0 (30.), 4:0 (44.), 5:0 (50.), 6:0 (51.), 7:0 (61.).      



A-Junioren Bezirksliga

TuS Lindlar – Heiligenhauser SV 0:5 (0:1). 

Auch im bergischen Derby blieb dem Schlusslicht ein Erfolgserlebnis vergönnt. Das 0:1 resultierte aus einem kapitalen Abwehrpatzer. Max Geßner und Gian Luca Wester hatten den Ausgleich auf dem Fuß, vergaben aber jeweils knapp. Für Wester ging es kurz nach der Pause nicht weiter. Dann verletzte sich Nico Klein, doch das Wechselkontingent war ausgeschöpft, weil lediglich zwei Ersatzleute zur Verfügung standen und Trainer Bernd Möldgen bereits in Halbzeit eins einen Personaltausch vornehmen musste. Klein blieb auf dem Feld, ohne ernsthaft ins Geschehen eingreifen zu können. Heiligenhaus zog derweil uneinholbar davon und konnte sich sogar einen Platzverweis erlauben. Möldgen war seiner Mannschaft nach der Niederlage nicht böse: „Die Moral, die die Jungs trotz der negativen Saison an den Tag legen, ist top.“     

Tore
0:1 (9.), 0:2 (46.), 0:3 (50.), 0:4 (62.), 0:5 (65.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen einen Heiligenhauser Spieler (54. Beleidigung eines Gegenspielers).


B-Junioren Bezirksliga

Bonner SC II - FV Wiehl II 5:2 (2:1).

Sechs Spiele in Folge war die U16 des FV Wiehl ungeschlagen geblieben, gegen die Zweitvertretung des Bonner SC ging die Serie zu Ende. „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir hatten große Personalprobleme“, erklärte Trainer Dirk Wohlfeil, der Torwart Tom Geßner als Feldspieler aufbieten musste. Meikel Harder brachte die Gäste mit einem Freistoßtreffer in Führung, die Gastgeber drehten den Spieß noch vor dem Pausenpfiff. Im zweiten Abschnitt baute Bonn die Führung auf 4:1, ehe die Wiehler noch einmal herankamen. „Wir hatten sogar die Chance zum 4:3“, berichtete Wohlfeil. Bonn sorgte nach einem Konter für die endgültige Entscheidung. „Die Jungs haben alles gegeben, aber die Ausfälle waren nicht zu kompensieren“, so der Coach.   

Tore
0:1 Meikel Harder (10. Freistoß), 1:1 (20.), 2:1 (35.), 3:1 (57.), 4:1 (66.), 4:2 Fersat Danis (75.), 5:2 (80.).


C-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – SV Lövenich-Widdersdorf 15:0 (8:0).

Die Mannschaft von Trainer Mats Bollmann hatte gegen den hoffnungslos unterlegenen Gegner leichtes Spiel und feierte einen zweistelligen Erfolg, der noch deutlicher hätte ausfallen können. Isaac Mbulu und Elham Isakoski glänzten jeweils mit einem Fünferpack, der letzte Treffer war Torwart Julian Schoepe vorbehalten, der einen Elfmeter verwandeln durfte. Gute Nachrichten gab es für die Wiehler U15 schon am Samstag. Der ärgste Verfolger Borussia Lindenthal-Hohenlind kam gegen Walheim nicht über ein 0:0 hinaus, so dass der Vorsprung auf fünf Zähler anwuchs. Nur der Tabellenerste hält direkt die Klasse.

Tore
1:0 Isaac Mbulu (2.), 2:0 Elham Isakoski (13. Elfmeter), 3:0 Isaac Mbulu (14.), 4:0 David Fischer (24.), 5:0 Elham Isakoski (30.), 6:0 Elham Isakoski (31.), 7:0 Elham Isakoski (33.), 8:0 Isaac Mbulu (34.), 9:0 Kilian Lauff (36.), 10:0 Tolunay Halil (40.), 11:0 Isaac Mbulu (50.), 12:0 David Fischer (51.), 13:0 Elham Isakoski (60.), 14:0 Isaac Mbulu (60.), 15:0 Julian Schoepe (63. Elfmeter).


U14-Junioren Bezirksliga

Jugendsport Wenau - FV Wiehl 3:1 (0:1).

Die Wiehler U14 hat ihre gute Ausgangslage endgültig verspielt, bleibt aber Spitzenreiter, weil der SC West Köln gegen Troisdorf verlor. Dabei deutete in der ersten Hälfte nichts darauf hin, dass das Team von Marco Pfennig stolpern würde. „Wir hatten den Gegner total im Griff“, schilderte der Trainer. Trotz guter Einschussgelegenheiten sprang jedoch nur ein Treffer heraus: Ismail Yesilada überwand den Torwart mit einem direkt verwandelten Freistoß. Für das, was sich nach dem Kabinengang ereignete, hatte Pfennig keine Erklärung parat. „Wir haben das Fußballspielen und das Kämpfen komplett eingestellt“, so der Coach. Wenau zeigte das größere Engagement und gewann am Ende verdient.    

Tore
0:1 Ismail Yesilada (17. Freistoß), 1:1 (39.), 2:1 (49.), 3:1 (67.).


Zum Ergebnisdienst

WERBUNG